Android 5.0 Lollipop: Rollout für Nexus 5, 7 (2012 & 2013) und 10 gestartet Android 5.0 Lollipop: Rollout für Nexus 5, 7 (2012 & 2013) und 10 gestartet
Aaachtung die Lollis, zumindest auf die Nexus Modelle. Liebling, hol schon mal das Ladekabel. Schneller als gedacht rollt Google das Android 5.0 Lollipop Update... Android 5.0 Lollipop: Rollout für Nexus 5, 7 (2012 & 2013) und 10 gestartet

Aaachtung die Lollis, zumindest auf die Nexus Modelle. Liebling, hol schon mal das Ladekabel.

Schneller als gedacht rollt Google das Android 5.0 Lollipop Update auf die Nexus Modelle aus. Genauer gesagt bekommen in diesen Minuten das Nexus 5, Nexus 7 (2012er und 2013er) sowie das Nexus 10 das neue Software-Update. Allerdings sollte bei den Tablets nur die Wifi-Versionen klingeln, die Nutzer der LTE Varianten dürfen sich noch ein bisschen gedulden.

Das Nexus 6 und Nexus 9 geht natürlich nicht leer aus, sondern bekommen ein kleines Bugfix-Update. Wie es mit dem Android 5 Lollipop Update für das Nexus 4 steht, ist derzeit noch nicht bekannt. Mein letzter Stand ist, das es kommen wird – wenn auch etwas später.

Ausgerollt wird es wie immer im sogenannten Staged Rollout. Hier stellt man einfach alle Nutzer in eine Liste und geht die Liste von oben nach unten durch. Hier kann es bis zu 4 Wochen dauern, bis auch der letzte das Update bekommen hat.

Wer sich ein bisschen mit der Materie auskennt, kann sich auch die sogenannten Factory Images laden. Habt ihr das Update schon, wenn ja welches Gerät?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.