Amazon Prime: Unbegrenzter Fotospeicherplatz nun auch in Deutschland Amazon Prime: Unbegrenzter Fotospeicherplatz nun auch in Deutschland
Amazon hat heute offiziell bekannt gegeben, dass man den erst kürzlich präsentierten kostenlosen Foto-Speicher auch in Deutschland an den Mann bringen möchte. Der Online-Händler... Amazon Prime: Unbegrenzter Fotospeicherplatz nun auch in Deutschland

Amazon hat heute offiziell bekannt gegeben, dass man den erst kürzlich präsentierten kostenlosen Foto-Speicher auch in Deutschland an den Mann bringen möchte.

Der Online-Händler möchte noch mehr Prime-Kunden gewissen und bietet deshalb eine neue Funktion an, die bislang nur amerikanischen Kunden vorbehalten war. Im genauen bietet man jetzt auch hierzulande einen unbegrenzten kostenlosen Online-Speicher für seine Bilder an, die in den Formaten .bmp, .gif, .jpeg, .jpg, .png, .raw, .tif, .tiff vorliegen. Das ganze nennt sich dann Prime Photos und ist genau wie der Premiumversand und unbegrenztes Streaming von Filmen und Serien im jährlichen Beitrag von 49 Euro im Jahr enthalten.

amazon-prime-photos

Angesehen können die hochgeladenen Bilder natürlich über Apps, Fire TV, sowie das Web, Konsolen oder diverse Smart TVs mit den integrierten Lösungen.

Ihr solltet bedenken, dass ihr das neue Prime Photos nur für die persönliche Nutzung und nicht geschäftlich nutzen dürft. Solltet ihr irgendwann – aus welchen Gründen auch immer – euch für eine Deaktivierung des Prime-Kundenstatus entscheiden, sind die Bilder danach noch ca 3 Monate online, bis sie dann gelöscht werden. Bilder sollten daher also gesichert werden, wenn ihr kündigt.

Amazon geht damit direkt gegen Google Drive (kostenloser Bilderspeicher bei 2048 Pixeln) und gegen Onedrive (unbegrenzter Online-Speicher bei Office 365) vor. Obs was bringt, lassen wir mal dahin gestellt. Ich persönlich finde das Angebot nicht interessant. Werdet ihr das Angebot nutzen?

Quelle: Amazon via Caschy

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.