Sky Go für Android: In 2 bis 3 Wochen, auf dem Nexus 5 getestet! Sky Go für Android: In 2 bis 3 Wochen, auf dem Nexus 5 getestet!
Was lange währt, wird endlich war. Sky Go kommt für Android, auf dem „Generation Sky“ Event wurde eine erste Demo gezeigt. Was ist das... Sky Go für Android: In 2 bis 3 Wochen, auf dem Nexus 5 getestet!

Was lange währt, wird endlich war. Sky Go kommt für Android, auf dem „Generation Sky“ Event wurde eine erste Demo gezeigt.

Was ist das für ein unglaublich langes Procedere mit der Sky Go App für Android. Schon seit knapp 2 Jahren soll die in Arbeit sein, doch nun soll man sie schon beinahe greifen können. Inside-handy soll am Donnerstagabend auf deml „Generation Sky“-Event die brandneue Sky Go App für Android auf einem Nexus 5 entdeckt haben und hat natürlich nachgehakt.

sky go android insidehandy

Sky Go in einer Beta-Version auf einem Nexus 5. Bildquelle: inside-handy.de

Angeblich soll Sky Go für Android auf einem Nexus 5, Nexus 6 und Nexus 6 ohne nennenswerte Probleme laufen, auf Geräten unter 5 Zoll gibt es derzeit noch Probleme. Eine Beta Version wurde den Jungs von InsideHandy gezeigt. Derzeit gibt es noch keine Antwort darauf, welche Geräte in den kommenden Wochen damit versorgt werden oder lauffähig sind. Hoffentlich ist es nicht wieder nur Samsung only.

Sky selbst hat sich zu einer Frage geäußert, die schon seit Jahren eine Rolle spielt: Wie lange hat die Entwicklung gedauert? Die ernüchternde Antwort: Die App selbst sei erst seit wenigen Monaten in Entwicklung. Man müsse erst mit den ganzen Rechteinhabern (Filmstudios, Sendern) verhandeln und alles rechtliche regeln, bevor man einfach so los streamen kann.

Probleme habe außerdem die Vielzahl der Geräte gemacht. Es sei nicht einfach eine App zu gestalten, die auf so unterschiedlichen Geräten laufen soll und trotzdem „gleich“ aussehen soll. Besonders bei Videostreaming-Apps wie Sky Go spielt das nämlich eine entscheidende Rolle.

Wann genau Sky Go für Android kommen wird, konnte man noch nicht genau sagen, man rechnet aber in den nächsten 2 -3 Wochen damit. Geeeeile Saaaache, auch wenn es schon hätte viel früher hätte kommen sollen..

Quelle: Inside-Handy.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.