Samsung SSD 840: Performance Restoration Software gegen Performanceprobleme veröffentlicht – Nutzt sie! Samsung SSD 840: Performance Restoration Software gegen Performanceprobleme veröffentlicht – Nutzt sie!
Seit September wurden diverse Beschwerden von Nutzern bekannt, welche massive Performance-Probleme offen gelegt haben. Samsung hat promt reagiert und schiebt ein Update nach. Die... Samsung SSD 840: Performance Restoration Software gegen Performanceprobleme veröffentlicht – Nutzt sie!

Seit September wurden diverse Beschwerden von Nutzern bekannt, welche massive Performance-Probleme offen gelegt haben. Samsung hat promt reagiert und schiebt ein Update nach.

Die Geschwindigkeit der Samsung SSD 840 EVO im Allgemeinen ist grandios und daher würde ich mindestens eine für jeden Rechner empfehlen, sei es Desktop oder Laptop. Mit der Zeit leidet sie aber an einem kleinen Performance-Problem, besonders beim Zugriff auf ältere Dateien.

samsung ssd 840 evo performance restauration

Nun hat Samsung das Performance Restoration Tool veröffentlicht, welches erstmal nur für Windows zur Verfügung steht. Eine Version für OS X soll noch im Oktober folgen.

Am besten ihr ladet euch das knapp 5 MB große Programm, lasst es kurz anlaufen, daraufhin wird euer Rechner neugestartet und es dauert wohl bis zu einer Stunde, bis die gewohnte Schnelligkeit wieder hergestellt wird.

Ich hab es bei meiner SSD 840 Evo durchlaufen lassen, es wurden keine Daten gelöscht und die Performance ist spürbar schneller geworden – sowohl bei neuen, als auch bei älteren Dateien. Es lohnt sich!

via AllaboutSamsung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.