Samsung Gear VR wird kurz vor Weihnachten für 150 Euro in den Handel kommen (Gerücht) Samsung Gear VR wird kurz vor Weihnachten für 150 Euro in den Handel kommen (Gerücht)
Während man vor knapp einen Monat die neue Brille für virtuelle Realität stolz präsentierte, hielt man sich beim Preis und einem Releasedate dezent zurück.... Samsung Gear VR wird kurz vor Weihnachten für 150 Euro in den Handel kommen (Gerücht)

Während man vor knapp einen Monat die neue Brille für virtuelle Realität stolz präsentierte, hielt man sich beim Preis und einem Releasedate dezent zurück.

Ein neues Dokument soll nun endlich ein Geheimnis lüften, zudem sich Samsung bisher noch nicht geäußert hat: den Releasedate. Was nützt einem ein Gerät, welches zwar präsentiert aber nie wirklich für Normalos zu haben sein wird. Ein nun aufgetauchtes koreanisches Dokument gibt zum einen einen Preis von knapp 200.000 Won an, was in etwa 190 Dollar und damit etwa 150 Euro entspricht.

Zum anderen geht das Dokument auch auf das Releasedate in Südkorea ein. Mit dem ersten Türchen im Dezember kann man auch die neue Samsung Gear VR kaufen können – nur in Südkorea? Der Termin soll zumindest für Südkorea gelten, für europäische Länder gibt es weiterhin nur ein Schweigen seitens Samsung.

Um die Brille richtig nutzen zu können, benötigt man noch ein Samsung Galaxy Note 4, welches nicht gerade Billig ist und verdammt groß ist.

Sieht man den recht jungen VR-Markt, dann könnte der günstige Einstiegspreis tatsächlich hinkommen, da auch Oculus VR mit Facebook im Nacken für ordentlich Furore sorgen könnte. Es bleibt also spannend, wer hier letztlich die Nase vorn hat – jetzt müssten die Brillen nur noch verfügbar sein. Ich rechnet aber in Europa (auch Deutschland) erst mit einem Start in Mitte 2015

Quelle: SamMobile

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.