Samsung Galaxy S5 Plus auf niederländischen Webseite gelistet, kommt als S5 LTE+ zu uns Samsung Galaxy S5 Plus auf niederländischen Webseite gelistet, kommt als S5 LTE+ zu uns
Vor einigen Monaten hatte man neben dem normalen Galaxy S5, auch noch von einer Galaxy S5 Plus Version gehört. Diese ist nun auf der... Samsung Galaxy S5 Plus auf niederländischen Webseite gelistet, kommt als S5 LTE+ zu uns

Vor einigen Monaten hatte man neben dem normalen Galaxy S5, auch noch von einer Galaxy S5 Plus Version gehört. Diese ist nun auf der niederländischen Webseite von Samsung aufgetaucht

Per Zufall wurde heute morgen die niederländische Webseite von Samsung gecheckt und hier findet es sich auch schon, das neue Samsung Galaxy S5 Plus, welches wohl in absehbarer Zeit auch nach Deutschland kommen wird – hier wird es allerdings unter den offiziellen Namen Samsung Galaxy S5 LTE+ kommen.

Die technische Daten stimmen überwiegend mit dem bisherigen S5 überein, nur bei den LTE Funktionalität wurde nochmal kräftig aufgebessert und auch beim Prozessor gibt es ein kleines Update. So kommt hier nämlich ein Snapdragon 805 zum Einsatz, der auch LTE Cat 6 kann, diese Kategorie lässt eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 300 Mbits zu.

Sehr wahrscheinlich wird es erstmal Telekom-Exklusiv kommen, da es bislang keinen Anbieter gibt, der eine so schnelle Datenleitung zur Verfügung stellen kann. Ich rechne mit einem Start kurz vor Weihnachten, anders würde es ja keinen Sinn machen.

Quelle: Phonearena, Samsung