Samsung Galaxy A5 Alpha zeigt sich in Benchmark und auf neuen Renderbildern Samsung Galaxy A5 Alpha zeigt sich in Benchmark und auf neuen Renderbildern
Nach fast schon unendlichen Leaks zum neuen Samsung Galaxy A5 Alpha kommt nun ein Benchmark und weitere Pressebilder hinzu, welche die Power und das... Samsung Galaxy A5 Alpha zeigt sich in Benchmark und auf neuen Renderbildern

Nach fast schon unendlichen Leaks zum neuen Samsung Galaxy A5 Alpha kommt nun ein Benchmark und weitere Pressebilder hinzu, welche die Power und das Design nochmal untermalen sollen.

Hinter dem Samsung SM-A500 steckt offenbar ein Nachfolger des noch sehr jungen Samsung Galaxy Alpha’s. Man bohrt hier den Prozessor etwas auf und greift dabei auf die neuste Technik zurück: 64 Bit. Zwar soll die 64 Bit Technologie erst mit der kommenden Android L Version unterstützt werden, doch dies ließe sich auch per Update freischalten. Dies bestätigt ein nun aufgetauchter Benchmark, der 1,2 Ghz pro Kern für das neue Galaxy A5 Alpha attestiert. Die genaue Bezeichnung des Prozessors lautet Snapdragon 410 mit der Adreno 305 GPU.

samsung galaxy a5 alpha

Heute Nacht wurden Phonearena erste vermeintliche Pressebilder zum neuen Samsung Galaxy A5 Alpha zugeschickt, die ein leicht verbessertes ALpha zeigen sollen. Man sieht hier den Alu-Rand ganz deutlich, für mich wirkt das Gehäuse hier ein bisschen höherwertiger als bei anderen Modelle der aktuellen Galaxy Reihe – Aluminium sei dank.

Von den technischen Daten her, darf man folgendes erwarten: ein 4,8 der 5 Zoll großes SuperAMOLED-Display mit 720p-Auflösung, einen Snapdragon 410 mit Adreno 305 GPU, 2 GB RAM und 16 GB internen Speicher. Die Hauptkamera soll 13 Megapixel habe, die Front ganze 5 Megapixel. Beim Akku setzt man auf ein Modell mit 2300 mAh und soll dasnk des mit 6,7 mm recht dünnen Telefons nicht auswechselbar sein – zumindest nicht für jedermann.

Wann dieses Samsung erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt, ich gehe aber davon aus, das wird es noch dieses Jahr im Handel sehen werden.

Quelle: GFXBench via Mobilegeeks

Samsung Galaxy Alpha Smartphone (4,7 Zoll (11,9 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 4.4) silber

Price: EUR 269,00

3.9 von 5 Sternen (239 customer reviews)

10 used & new available from EUR 116,97

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.