RollerCoaster Tycoon 4 Mobile für Android angetestet – enttäuscht auf voller Linie! RollerCoaster Tycoon 4 Mobile für Android angetestet – enttäuscht auf voller Linie!
Rollercoaster Tycoon 4 Mobile für Android ist gestartet, doch kann es halten, was die Teile auf dem PC versprechen? Ich habe es mir angesehen.... RollerCoaster Tycoon 4 Mobile für Android angetestet – enttäuscht auf voller Linie!

Rollercoaster Tycoon 4 Mobile für Android ist gestartet, doch kann es halten, was die Teile auf dem PC versprechen? Ich habe es mir angesehen.

Gestern ist die inoffizielle Beta gestartet bei der ich natürlich gerne teilgenommen habe. Ich bin als Kind mit Rollercoster Tycoon aufgewachsen und habe die Teile geliebt, einfach mal Herr über meinen eigenen Vergnügungspark samt Achterbahnen, Imbissbuden, Dekorationen und Karussells zu sein. Besonders bei den Achterbahnen war ich so stolz, wenn sie nicht in Schaaren gekotzt haben, muhahaha.

Doch nun zur neuen Rollercoaster Tycoon 4 Mobile, welche ich auf Android testen konnte.

RollerCoaster Tycoon 4 Mobile android angeschaut (17)

Gleich zu Beginn kommt ein kleines Tutorial, bei dem man gezeigt bekommt, wie man eine Attraktion baut. Soweit ganz nett, erinnert mich aber an die typischen Freemium-Spielereien, die einen gleich Beginn dazu verleiten, immer schneller zu spielen und niemals warten zu wollen. Man wird quasi gleich zu Beginn dazu genötigt, Wartezeiten beim Bauen durch die Benutzung von Tickets zu überbrücken, die man natürlich mit echtem Geld kaufen kann.

Nein ich habe keine Lust 15 Sekunden zu warten, bis dass ein Restaurant fertig gestellt ist. Ich will gar nicht wissen, wie lange ich dann warten muss, bis eine riesige Achterbahn fertig gestellt wird. Was jetzt 15 Sekunden sind, werden sicherlich mit einem späteren Fortschritt im Spiel Tage, wenn nicht sogar Wochen. Nein ich mag das nicht.

Ich muss ehrlich zugeben, ich habe RollerCoaster Tycoon geliebt, aber dieses Spiel hat nichts mehr mit einem typischen RCT zu tun. Man baut nur noch Attraktionen auf und das wars. Mir kommt überhaupt nicht das Gefühl auf, hier selbst was in die Hände nehmen zu können. Nein man wird quasi an der Hand geführt und das mag ich überhaupt nicht. Sorry, Atari – so wird das nichts!

Roller Coaster Tycoon 3, Deluxe Edition

Price: EUR 26,46

3.9 von 5 Sternen (72 customer reviews)

18 used & new available from EUR 1,90

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.