OnePlus One: Stresstest in der Fabrik – es ist spritzwassergeschützt, aber nicht offiziell OnePlus One: Stresstest in der Fabrik – es ist spritzwassergeschützt, aber nicht offiziell
Fast jede Firma springt nach dem #Bentgate beim iPhone 6 Plus auf den Zug auf und zeigt einen kleinen Einblick in die Testcenter, wo... OnePlus One: Stresstest in der Fabrik – es ist spritzwassergeschützt, aber nicht offiziell

Fast jede Firma springt nach dem #Bentgate beim iPhone 6 Plus auf den Zug auf und zeigt einen kleinen Einblick in die Testcenter, wo die Geräte auf Herz und Nieren geprüft werden. Doch zeigt man hier eine Kleinigkeit, welche bislang nicht korrekt kommuniziert wurde?

Im September ging ein Video um die Welt, in dem ein OnePlus unter Wasser getaucht wurde und es danach immer noch funktioniert. Kurze Zeit drauf später meldete sich der Hersteller und gab an, das es definitiv nicht wasserdicht sei. Widerspricht man dem in einem neuen Video, in dem man das OnePlus Testcenter zeigt, wo es ordentlich gequält wird.

In dem unten eingebundenen Video wird das OnePlus One erstmal mit ganzen 25 Kilo knapp 1000x auf einer Jeans plattgedrückt. Dies simuliert, die täglichen Schritt in der Hose. Weiter geht es mit 40.000 Stürze auf das Display aus ca 20 Zentimeter Höhe. Sind diese überstanden muss es auch einen Sturz einem Meter Höhe 150x überstehen. Etwas alltäglicher geht es wieder beim sogenannten Impact Test zu. Hier wird das OnePlus One aus knapp 1,2 Meter zuerst auf die Kanten, die Ecken und dann aufs Display geschmissen.

Als wäre das nicht genug stresst man die USB Port mit 3000 Bewegungen in jede Richtung. Danach simuliert man einen eingesteckten Stecker, 10.000 mal der USB-Stecker und ganze 30.000 mal den Klinkestecker. Wieder ein Alltagstest.

Nun zu einem Test, der zeigt, dass das OnePlus One auch Spritzwassergeschützt ist. Bevor hier jetzt der Mund aufgemacht wird, nein das OPO besitzt keine IP-Zertifizierung und sollte damit zu keinem Zeitpunkt mit Wasser in Berührung kommen. Es ist aber schön anzusehen, dass man damit auch im Regen telefonieren „könnte“.

Zusammenfassend könnte man sagen, das OnePlus hält so einiges aus. Allerdings würde ich euch nicht empfehlen diese Tests mit eurem Gerät nachzumachen :)

Quelle: Phonearena

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.