OnePlus One bekommt Software-Update XNPH38R – RAW-Format, HiRes Audio und Ant+ Bluetooth-Profil OnePlus One bekommt Software-Update XNPH38R – RAW-Format, HiRes Audio und Ant+ Bluetooth-Profil
Das OnePlus One bekommt in diesen Minuten ein neues Update, welches ihr sofort installieren sollt, wenn es bei euch ran kommt. Ihr werdet euch... OnePlus One bekommt Software-Update XNPH38R – RAW-Format, HiRes Audio und Ant+ Bluetooth-Profil

Das OnePlus One bekommt in diesen Minuten ein neues Update, welches ihr sofort installieren sollt, wenn es bei euch ran kommt. Ihr werdet euch freuen.

Freut euch schon mal auf die Firmware XNPH38R, die in diesen Minuten auf eure OnePlus One eintreffen sollte. Gleich zu Beginn möchte OnePlus und die Probleme des Touchscreens abnehmen, der immer mal wieder kleinere Aussetzer hat und unter dem sogenannten Ghosting-Effekte leidet. Dies könnte am neuen CyanogenMod 11S liegen, oder am Gerät selbst. Doch vergangen ist vergangen.

Neu ist ebenfalls der Support für RAW-Fotos, ja, wir können Fotos nun im RAW-Format aufnehmen, was insbesondere eine geile Nachbearbeitung durch zb Photoshop ermöglicht. Ebenso hält nun ein neuer Sperrbildschirm und der Support für HiRes-Audio in den Formaten FLAC, ALAC und WAV mit 24 Bit bei 96/192 kHz sowie das neue ANT+ Bluetooth-Profil zur Kommunikation mit Gesundheitszubehör Einzug.

Lesenswert: OnePlus One: Das exklusive High-End-Smartphone für 300 Euro im Test

Weitere Neuerungen im Überblick:

  • Nutzer können Fehlerberichte nun direkt an das Cyanogen-Team senden
  • Kamera-App erhält Pause-Taste für Videoaufnahmen
  • Akku-Laufzeit stark verbessert
  • Behoben: Belichtung der Kamera bleibt im Automatik-Modus
  • Behoben: “4G bevorzugt” verbindet sich nicht mit 3G-Netzen
  • Behoben: Verzögerung bei der Aktivierung der Taschenlampe
  • Behoben: Neustart wegen nicht reagierendem Touchscreen
  • Behoben: Lautstärke ändert sich nicht bei der Verwendung von Kopfhörern
  • Behoben: Display-Inhalt dreht sich nicht bei langsamen Drehen des OnePlus One
  • Behoben: „Stille Stunden“ / System UI verursacht hohen Energieverbrauch am letzten Tag des Monats
  • Behoben: Kamera startet nicht, wenn die Taschenlampe angeschalten ist
  • Behoben: Niedrige Lautstärke bei Bluetooth-Verbindungen

Habt ihr das neue Update schon installiert? Kam es schon durch? Was sagt ihr zu den neuen RAW-Fotos? Lasst hören. Mein OnePlus One hat noch kein Update bekommen, werde euch aber informieren sobald es soweit ist.

Quelle: OnePlus Forum

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.