Nokia Here Maps: Android Version im Samsung Galaxy Apps Store veröffentlicht – APK Download für andere Hersteller Nokia Here Maps: Android Version im Samsung Galaxy Apps Store veröffentlicht – APK Download für andere Hersteller
Nur für kurze Zeit war Nokia HERE Maps für Android im Netz, nun wurde sie in einer neuen Version von Nokia bzw Microsoft offiziell... Nokia Here Maps: Android Version im Samsung Galaxy Apps Store veröffentlicht – APK Download für andere Hersteller

Nur für kurze Zeit war Nokia HERE Maps für Android im Netz, nun wurde sie in einer neuen Version von Nokia bzw Microsoft offiziell für Android vorgestellt.

Nokia HERE Maps ist meiner Meinung nach der Karten-App Google Maps deutlich überlegen und soeben wurden sie offiziell in den Samsung Galaxy Apps Store gelassen – zwar als Beta-Version, aber immerhin offiziell. Von der reinen Navigation finde ich Google Maps gut, doch mir macht auf den ersten Blick Nokia HERE Maps einen leicht schickeren und schlichteren Eindruck.

Microsoft ist nun einen Deal eingegangen und bringt die neue Nokia HERE Maps Android Beta im Samsung eigenen Store, wer ein Smartphones eines anderen Anbieter besitzt sollte so Außen vor bleiben. Pustekuchen. Die erforderliche APK kann hier direkt von Google Drive heruntergeladen und installiert werden. Sie funktioniert auf meinem OnePlus One einwandfrei.

PS: Die Deutschlandkarte kann komplett heruntergeladen werden, diese ist knapp 960 MB groß. Ja, auch die Offline-Karten funktionieren.

Via AllaboutSamsung

  • Georg S.

    8. Oktober 2014 #1 Author

    Streicht das „bzw Microsoft“ HERE Maps gehört zu dem teil von Nokia den Microsoft nicht übernommen hat nur die HERE App für Windows Phone wird glaube ich inzwischen von Microsoft entwickelt (aber auch da bin ich mir gerade nicht ganz sicher) aber die Android App und die Daten auf denen HERE Maps/Drive aufbaut stammen von der weiterhin eigenständigen Firma Nokia.

    Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.