Microsoft mit eigener Smartwatch in den nächsten Wochen Microsoft mit eigener Smartwatch in den nächsten Wochen
Der Smartwatches-Bereich wird von fast allen Herstellern noch stiefmütterlich behandelt, kommt jetzt Microsoft und gibt so richtig Gas? In den kommenden Wochen wird der... Microsoft mit eigener Smartwatch in den nächsten Wochen

Der Smartwatches-Bereich wird von fast allen Herstellern noch stiefmütterlich behandelt, kommt jetzt Microsoft und gibt so richtig Gas? In den kommenden Wochen wird der Windows-Konzern eine eigene vorstellen.

Sieht man sich den aktuelle Smartwatches-Bereich mit verfügbaren Geräten, dann gibt es bislang nur eine die wirklich Spaß macht und auch vom Design her passt. Zwar hat jeder große Hersteller noch Geräte in der Pipeline, die aber erst in wenigen Wochen kommen sollen. Microsoft möchte auch in den kommenden Wochen eine eigene Smartwatch vorstellen, welche mit diversen Sensoren ausgestattet ist.

Laut einem Bericht von Forbes wird Microsoft eine Mischung aus Smartwatch und Fitnessarmband in Kürze vorstellen, welches noch dieses Jahr auf den Markt kommen soll. Man geht zum aktuellen Zeitpunkt davon aus, dass die erste aus dem Hause MS mit allen drei großen Betriebssystemen funktionieren soll (Android, iOS und Windows). Das wäre mal was völlig neues und könnte so den Markt revolutionieren.

Von der technischen Seite ist noch kaum was bekannt, man sprich aber von einem Pulsmesser, diversen Schrittsensoren und weitere Sensoren. Wie es mit der IP-Zertifizierung und weiteren Features aussieht, werden wir in Kürze erfahren, wenn Microsoft die Katze aus dem Sack lässt. Wann wie wo was genau, erfahren wir hoffentlich bald.

Quelle. Mobilegeeks via Smartwear Center.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.