iPhone 6: Kunststoffstreifen färben an Jeanshosen ab – Kommt der Dyegate? iPhone 6: Kunststoffstreifen färben an Jeanshosen ab – Kommt der Dyegate?
Das iPhone 6 und seine Probleme – Kaum ist der #Bentgate weg, kommt der #Dyegate (Plastikstreifen verfärben sich). Laut BGR muss das iPhone 6... iPhone 6: Kunststoffstreifen färben an Jeanshosen ab – Kommt der Dyegate?

Das iPhone 6 und seine Probleme – Kaum ist der #Bentgate weg, kommt der #Dyegate (Plastikstreifen verfärben sich).

Laut BGR muss das iPhone 6 wohl ein neues Problem aussitzen, welches sich rasch verbreitet. Immer mehr Nutzer vermelden blaue Verfärbungen an den Gehäuserändern durch Jeanshosen. Die Farbstoffe in den Jeans reiben sich langsam aber sicher an den Kunststoffstreifen ab und geben die blaue Farbe ab. Besonders die abgerundeten Ecken müssen stark leiden.

bgr-iphone-6-marked-1

BGR soll herausgefunden haben, dass man diese Verfärbungen nur sehr schwer wieder los bekommen, mit Haushaltsmitteln soll es nahezu unmöglich sein, die blaue Farbe wieder abzubekommen – auch harte Chemie macht eher das iPhone 6 kaputt, als die Farbe ab.

bgr-iphone-6-marked-2

Apple selbst hat sich noch nicht zu den Verfärbungen gemeldet, wird aber sicherlich in den nächsten Tagen eine Meldung rausgeben, dass genau 9 iPhones das Problem haben. Diese Anzahl haben sie auch beim Bentgate behauptet, was im Lebtag nicht stimmen kann.

bgr-iphone-6-marked-3

Besonders bei neuen Jeans oder bei welchen die noch nicht so oft gewaschen wurden, würde ich stark aufpassen. Habt ihr solche Verfärbungen schon feststellen können? Was würdet ihr in diesem Falle machen?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.