iCloud Fotos bzw Photo Libary: Web-App gestartet – Rollout in iOS 8.1 ab Morgen iCloud Fotos bzw Photo Libary: Web-App gestartet – Rollout in iOS 8.1 ab Morgen
Morgen startet der offizielle Rollout von iOS 8.1 in der auch die neue iCloud Fotomediathek integriert ist, eine erste Beta-Version kann man schon jetzt... iCloud Fotos bzw Photo Libary: Web-App gestartet – Rollout in iOS 8.1 ab Morgen

Morgen startet der offizielle Rollout von iOS 8.1 in der auch die neue iCloud Fotomediathek integriert ist, eine erste Beta-Version kann man schon jetzt ganz offiziell nutzen.

Vor einigen Tagen wurde schon die erste Web-Version der neuen iCloud Fotos gesichtet. In dieser wird ein Backup der Bilder auf dem Endgeräten (iPhone, iPad und sonst wo) automatisch in die iCloud geladen und können so von jedem Gerät abgerufen werden. Auch per Web sollen die Bilder einsehbar sein.

Ob ihr dies in Originalgröße oder in leicht verkleinerter Form tun möchtet, ist euch überlassen. Dies könnt ihr unter Einstellungen -> Fotos & Kamera einstellen bzw aktivieren

Eine erste Beta-Version der neuen iCloud Photo Library bzw. iCloud Fotomediathek kann man schon jetzt unter https://beta.icloud.com/#photos betrachten. Für die kommenden Monaten wird Apple auch für OSX eine Foto-App anbieten.

icloud_fotos_beta

Werdet ihr diese kommenden Photo Libary nutzen oder eher nicht? PS: Google hat diese Feature schon vor einigen Monaten, wenn nicht sogar Jahren(!) eingebaut. Ihr findet es in der Fotos-App unter Einstellungen, Automatische Sicherung.

Bildquelle und Quelle. Macerkopf

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.