HTC RE Camera: Action-Kamera mit 16 Megapixel vom Smartphone-Hersteller macht GoPro-Konkurrenz HTC RE Camera: Action-Kamera mit 16 Megapixel vom Smartphone-Hersteller macht GoPro-Konkurrenz
Neben dem HTC Desire Eye wurde vor wenigen Minuten auch die HTC RE Camera vorgestellt, eine Actioncamera im Stile eines Abflussrohrs oder wie ein... HTC RE Camera: Action-Kamera mit 16 Megapixel vom Smartphone-Hersteller macht GoPro-Konkurrenz

Neben dem HTC Desire Eye wurde vor wenigen Minuten auch die HTC RE Camera vorgestellt, eine Actioncamera im Stile eines Abflussrohrs oder wie ein Periskop.

Redet man von Action-Kameras, dann sollte einem sofort GoPro einfallen, doch wir sollten uns ins Zukunft auch den Namen RE Camera merken, welche heute vorgestellt wurde. Man stellt hier ein Art Röhrchen vor, in dem eine 16 Megapixel Kamera mit einem 146 Grad Ultraweitwinkelobjektiv mit einer Blende von f2.8 verbaut wurde. Diese erlaubt Fotos und Videos mit 16 Megapixeln bei einem Seitenverhältnis von 4:3 und mit 12 Megapixel bei einem Seitenverhältlich von 16:9 Fotos aufzunehmen – FullHD mit 30 Bilder pro Sekunde.

product-bg-1-690x313

Der interne Speicher besitzt 8 Gigabyte und kann mit einer MicroSD-Karte auf bis zu 128 GB erweitert werden. Laut HTC kann man mit einer Akkuladung, der im übrigen 820 mAh groß ist, bis zu 2 Stunden Videos in voller Auflösung aufnehmen, bevor der Akku wieder aufgeladen werden muss. Videos kann man wahlweise in 1080p oder 720p bei 30 FPS aufnehmen, im Slow Motion Modus sind sogar 120 FPS drin.

cs-3

Die RE Camera verbindet sich per Bluetooth und WiFi-Direct mit eurem Android- oder iOS-Smartphone (läuft im übrigen mit jedem jedem „Bluetooth Low Energy“-fähigen Android 4.3 Smartphones und allen iPhones ab iPhone 4S und iOS 7) und kann so aus der Ferne die Videoaufnahme starten und stoppen. Dabei spielt es keine Rolle in welcher Position die Kamera positioniert wird, sie dreht das Bild einfach in die richtige Richtung. Auf der Unterseite befindet sich noch ein 1/4 Zoll Gewinde für ein Stativ. Genial für unterwegs.

hm-1

Der Preis für die neue HTC RE Camera etwa 199 Euro, ein Releasedate wird noch bekannt gegeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.