Googles mobile Websuche bekommt Material Design – noch nicht überall verfügbar Googles mobile Websuche bekommt Material Design – noch nicht überall verfügbar
Nicht nur die ganzen Apps, sondern auch die mobilen Seite von Google werden in der kommenden Zeit an Android 5.0 Lollipop angepasst. Heute Nacht... Googles mobile Websuche bekommt Material Design – noch nicht überall verfügbar

Nicht nur die ganzen Apps, sondern auch die mobilen Seite von Google werden in der kommenden Zeit an Android 5.0 Lollipop angepasst. Heute Nacht wurde die mobile Websuche an das Material Design angepasst.

Die neue Websuche im Material Design ist noch nicht für alle Nutzer und Geräte freigegeben, das heißt, es könnte auf einem Gerät funktionieren, auf einem anderen Gerät nicht – trotz gleichem Google Konto.

Das neue Design der mobilen Websuche wird ein bisschen schicker, Bilder werden von unten eingeflogen und wird dadurch deutlich eleganter. Ebenso werden Restaurants nun deutlich einladender dargestellt wie man in in den unteren Bilder deutlich erkennt.

So sieht das ganze dann in „Live“ aus, wobei man hier auf ein aktuelles Mockup zurückgreift, welches auf das neue Design angelehnt ist:

Wann das neues Design bei euch aufschlägt, kann ich nicht sagen, lange wird aber nicht mehr dauern. Schick ist es alle male.

Quelle: AndroidPolice

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.