Google Fit ist da und macht einen schicken Eindruck Google Fit ist da und macht einen schicken Eindruck
Google Fit ist im Play Store verfügbar, läuft mit allen Geräten ab Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Google hat soeben die Google Fit Fitnessplattform... Google Fit ist da und macht einen schicken Eindruck

Google Fit ist im Play Store verfügbar, läuft mit allen Geräten ab Android 4.0 Ice Cream Sandwich.

Google hat soeben die Google Fit Fitnessplattform im Play Store veröffentlicht, zwischenzeitlich ist auch die offizielle Webseite verfügbar, welche aber derzeit noch Darstellungsprobleme aufweisen kann.

Die Android App ist optisch sehr schick und präsentiert verschiedenste Bewegungsdaten sowie die zurückgelegten Schritte zu Fuß, mit dem Fahrrad sehr übersichtlich in Diagrammen dar. Auch Optisch gefällt mir die Aufbereitung der Daten sehr gut, das kann Google schon seit Jahren ganz gut – man denke nur mal an Google Analytics.

google fit tablet

Besitzt man eine Smartwatch auf der Android Wear läuft, werden die Daten automatisch synchron gehalten. Sämtliche Fitness-Apps können hier Daten mit anderen Apps kombinieren und übersichtlich darstellen.

Richtig schick gelöst, jetzt müssen nur noch die Inhalte kommen, am besten du lädst dir selbst Google Fit aus dem Play Store und machst dir dein eigenes Bild von der App.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.