Chrome OS kann jetzt Smartphone als Massenspeicher erkennen (MTP-Support) Chrome OS kann jetzt Smartphone als Massenspeicher erkennen (MTP-Support)
Seit wenigen Minuten bekommt das Betriebssystem Google Chrome OS ein kleines Update auf Version 38.0.2125.101 und bringt eine kleine Neuerung mit sich. Solltet ihr... Chrome OS kann jetzt Smartphone als Massenspeicher erkennen (MTP-Support)

Seit wenigen Minuten bekommt das Betriebssystem Google Chrome OS ein kleines Update auf Version 38.0.2125.101 und bringt eine kleine Neuerung mit sich.

Solltet ihr ein Chromebook mit Chrome OS euer Eigen nennen, dann solltet ihr mal schnell auf chrome://help/ und somit eurem Gerät sage, dass er auf die aktuelle Version aktualisieren soll. Dieses Update bringt euch nämlich den MTP-Support, der viel besser unter Massenspeicher bekannt ist mit sich.

Nun könnt ihr einfach ein x-belibiges Android Gerät per USB-Kabel dran hängen und so über die vorinstallierten Apps Bilder, Videos und Dateien begutachten. Dies konnte man  bisher nicht einfach so machen.

Auch diverse Sicherheitslücken wurden so geschlossen, auch die große Sicherheitslücke wurde geschlossen, die es Angreifern bislang ermögliche Schadcode außerhalb der Sandbox auszuführen.

Sollte das Update über Help noch nicht angezeigt werden, solltet es in den nächsten Stunden und heute über Nacht passieren.

Quelle: Chrome Releases

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.