Android Wear 4.4W.2 wird ausgerollt – Eigenständiger Musikplayer und GPS-Unterstützung Android Wear 4.4W.2 wird ausgerollt – Eigenständiger Musikplayer und GPS-Unterstützung
Das letzte große Android-Wear Update ist knapp ein Monat her und das größere Update ist längst überfällig – da kommt es genau zum richtige... Android Wear 4.4W.2 wird ausgerollt – Eigenständiger Musikplayer und GPS-Unterstützung

Das letzte große Android-Wear Update ist knapp ein Monat her und das größere Update ist längst überfällig – da kommt es genau zum richtige Zeitpunkt: Das neue Android Wear 4.4W2 Update.

Das neue Version 4.4W2 (Build KNX01Q) aktualisiert alle bislang aktuelle erhältlichen Android Wear Smartwatches auf die neuste Firmware und macht sie damit nochmal deutlich besser, als sie eh schon sind.

Die neuen Funktionen sind so geil, dass man sie ausführlich erwähnen muss. So kann man Musik von einer Smartwatch hören, diese muss dabei nicht mit einem Smartphone verbunden sein, welche sich direkt mit einem Bluetooth Kopfhörer verbinden lassen. Die meisten haben ja einen internen Speicher von 4 GB, auf dem sich ein paar Musikstücke ablegen lassen.

Ebenso bekommen Android Wear Smartwatches die Möglichkeit ihr eigenes GPS-Modul anzusteuern, sofern ein eigenes verbaut wurde. Derzeit gibt es bisher nur wenige Uhren mit einem eingebauten GPS-Empfänger, in der Zukunft werden es aber sicherlich mehr werden. Die neue Sony Smartwatch 3 wäre zb eine davon.

Den Anfang machen derzeit LG G Watch’es die sich im Minutentakt melden sollen, danach sollen alle anderen dran sein. Habt ihr eine Smartwatch? Wurde das Update schon angezeigt?

Quelle: reddit via Cult of Android

  • DennisVitt

    22. Oktober 2014 #1 Author

    Erstens: Ein Name muss noch lange nicht den Inhalt des Themas wiederspiegeln. Desweiteren besitze ich den Namen schon bald 10 Jahre, den Blog ein Drittel davon.

    Schreib mir doch bitte eine Mail, was sich so stört und was du als schlecht empfindest.. info@v-i-t-t-i.de Danke

    Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.