Android 5.0 Lollipop: Ab 3. November wird ausgerollt – Google bestätigt Android 5.0 Lollipop: Ab 3. November wird ausgerollt – Google bestätigt
Bisher konnte man nur Rätzeln wann das neue Android 5.0 Lollipop ausgerollt wird, nun wurde ein genaue Datum kommuniziert: der 3. November darf es... Android 5.0 Lollipop: Ab 3. November wird ausgerollt – Google bestätigt

Bisher konnte man nur Rätzeln wann das neue Android 5.0 Lollipop ausgerollt wird, nun wurde ein genaue Datum kommuniziert: der 3. November darf es sein.

Vor Monaten schon wurde das neue Android Lollipop vorgestellt, fast schon täglich gibt es neue Informationen die wir wie ein Schwamm aufsaugen. Nun wurde pber das Google Play Backend ein Datum kommuniziert, das ich schon fast vermutet hatte.

Es ist also genau der Tag, am dem das Nexus 9 in den Handel kommen wird, es wird der 3. November sein. Montag in einer Woche. Dann wird Google damit anfangen viele Apps, viele Webdienste auf das neue Design umstellen und auch die ersten Nexus Modelle werden sich melden und ein Software Update installieren wollen.

Den Anfang werden die WLAN-Tablets wie das Nexus 7 oder Nexus 10 machen, erst Wochen soäter sollen dann die LTE Smartphones wie das Nexus 5 und Co das Update bekommen. Wann das Nexus 4 an der Reihe sein wird, wird Google noch bekannt geben.

android 50 sdk

Jetzt liegt es an den Herstellern die Geräte entsprechend zu aktualisieren und die Kunden glücklich zustimmen. Google wird sicherlich das Datum auch nochmal auf offiziellen Wege verkünden. Mal sehen ob man dann auch im Einzelhandel ein paar Lollis mit Nexus als Geschenken bekommen wird, wie es auch bei den Kitkats war :)

via SmartDroid