Adobe Creative Cloud mit unterschiedlichen Preisen je nach Browser Adobe Creative Cloud mit unterschiedlichen Preisen je nach Browser
Adobe testet offenbar unterschiedliche Preise in verschiedenen Browser für die Creative Cloud. Heise Online sind unterschiedliche Preise bei der Creative Cloud aufgefallen, welches sich... Adobe Creative Cloud mit unterschiedlichen Preisen je nach Browser

Adobe testet offenbar unterschiedliche Preise in verschiedenen Browser für die Creative Cloud.

Heise Online sind unterschiedliche Preise bei der Creative Cloud aufgefallen, welches sich dann doch deutlich von einander unterscheiden, je nach dem mit welchem Browser man auf die Seite geht. Ja? Chrome kostet mehr als IE oder Firefox? Offenbar ja. Es klingt total absurd doch offenbar stimmt es. Schaut mal auf der Plans Seite von der Creative Cloud.

Ich habe für meinen Teil bei 12,29 Euro im Monat zum kleineren Fotopaket gegriffen, in dem Photoshop und Lightroom enthalten ist – im Chromebrowser. Doch logge ich mich aus und möchte so als Neukunde auf das Angebot zugreifen, kostet es mal eben nur 9,99 Euro im Monat. Das Komplett-Abo liegt aktuell im Chrome-Browser bei 49,99 Euro, während im Internetexplorer von Microsoft 61,49 Euro fällig werden.

Hier beide Screenshots, die zur gleichen Zeit von mir angefertigt wurden:

adobe-creative-cloud-ie

adobe-creative-cloud-chrome

Offenbar arbeitet Adobe hier ein kleinen Preistest aus, für welchen Preis die meisten Leute zuschlagen werden, anders kann ich es mit nicht erklären. Laut Heise läuft der Preistest bis zum 30. Oktober.

PS: Ja ich bin im Chrome eingeloggt, dabei spielt es aber keine Rolle ob ich es bin oder nicht.

Macht doch einfach mal selbst den Test und schaut was Adobe für die einzelnen Pakete der Creative Cloud verlangt – am besten mit mehrere Browsern.. Eure Ergebnisse?

Update: Gespräch mit Hotline und Chat!

Ich habe Adobe im Chat ganz lieb und nett gefragt ob es ein Fehler ist, oder die CC tatsächlich günstiger geworden ist. Offenbar handelt es sich um einen Preisfehler, bei dem die Mehrwertsteuer nicht berechnet wurde. Mir wurde jetzt für den ganzen Stress und den verbundenen Mehrkosten für den nächsten Abrechnungszeitraum ein neues Angebot gemacht, dabei das alte storniert. Am Tag des neuen Abrechnungsdatum muss ich kurz ausloggen und wieder einloggen. Dieses beinhaltet das gleiche Paket „Fotografie“ für jetzt nur 9,83 Euro inkl. MwST. Klar verlängert sich der Abrechnungszeitrum aber was solls.

Hier das ganze in Beweisfotos:) (Storno des alten Pakets, Bestätigung des neuen)

adobe creativecloud neue preise (1)

adobe creativecloud neue preise (2)

Ganz großes Lob an den Adobe-Support! Sowohl per Mail als auch am Telefon erstklassig! Danke!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.