Whatsapp bekommt „Lesebestätigung“ – schon jetzt in Gruppenchats und Sprachnachrichten sichtbar Whatsapp bekommt „Lesebestätigung“ – schon jetzt in Gruppenchats und Sprachnachrichten sichtbar
Whatsapp rollt ein neues Feature aus, welches und anzeigt, dass der Gegenüber die Nachricht gelesen hat. Update: Nun auch bei normalen Textnachrichten! Woran kann... Whatsapp bekommt „Lesebestätigung“ – schon jetzt in Gruppenchats und Sprachnachrichten sichtbar

Whatsapp rollt ein neues Feature aus, welches und anzeigt, dass der Gegenüber die Nachricht gelesen hat.

Update: Nun auch bei normalen Textnachrichten!

Woran kann ich erkennen, dass jemand meine Nachricht gelesen hat?

Sobald du zwei blaue Häkchen neben deiner gesendeten Nachricht siehst, hat der Empfänger deine Nachricht gelesen. In einer Gruppe oder bei einer Broadcast Nachricht werden die Häkchen blau, sobald alle Empfänger deine Nachricht gelesen haben. Whatsapp FAQ

Aktuell bedeutet ein Haken, das die Nachricht an die Whatsapp-Server übermittelt wurde und der zweiten, das es zugestellt wurde. Der zweite Haken bei Whatsapp heißt bislang nicht, dass der Gegenüber die Nachricht gelesen hat, sondern nur das die Nachricht zugestellt wurde. Doch offenbar schon jetzt basteln die Jungs hinter den Kulissen an einer weitere Funktion die uns „Gelesen“ signalisiert. – Der blaue Doppelhaken!.

Nein es ist kein Scherz und die ICQ Blume wird auch nicht blau, sondern bereits schon Wirklichkeit, welcheihr ganz einfach selbst prüfen könnt. Bei Sprachnachrichten und Gruppenchats kann man bereits schon jetzt den zwei blaue Haken oder blaue Doppelhaken erkennen, wenn der andere die Sprachnachricht anhört. Die beiden hellblauen Haken werden intern mit der Variable “message_got_read_receipt_from_target” gleichgesetzt.

Whatsapp_Gelesen

whatsapp-screen-haken

Und auch schon Erfahrung mit den blauen Haken gemacht? Werden sie schon bei euch angezeigt?

Quelle: Mobiflip

  • Ric

    5. November 2014 #3 Author

    Wie mich das ankotzt. Wozu verberge ich denn bitte meine. Online Statuts, wenn man sieht, ob ich die Nachricht gelesen habe oder nicht… WhatsApp App ist jetzt definitiv untendurch bei mir

    Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.