Telekom: Neue Mobilfunk und Festnetz-Tarife, die miteinander verschmelzen Telekom: Neue Mobilfunk und Festnetz-Tarife, die miteinander verschmelzen
Die Telekom hat uns heute ihr neue Tarifporfolio vorgestellt, welches sich aus verbesserten Festnetz und Handy-Tarifen zusammensetzt. MagentaEins oder auch Magenta 1 ist ein... Telekom: Neue Mobilfunk und Festnetz-Tarife, die miteinander verschmelzen

Die Telekom hat uns heute ihr neue Tarifporfolio vorgestellt, welches sich aus verbesserten Festnetz und Handy-Tarifen zusammensetzt. MagentaEins oder auch Magenta 1 ist ein Tarif für alles: Festnetz, Internet, Mobil und Entertain.

Endlich lässt die Telekom durchblicken, was man mit den neuen Tarifen vorhat, endlich verschmelzen die Grenzen zwischen Festnetz und Mobilfunk. Mit einem neuen Komplettpaket möchte man die Kunden dazu „überreden“ nebem dem Festnetztarif auch einen Mobilfunktarif abzuschließen, mit ganz viel Glück gibt es sogar noch einen Fernseh-Tarif dazu. Von einem kleinen Basis-Tarif bis hin zum richtig fetten VDSL Paket kommt nun alles aus einer Hand.

Kommen wir zum wichtigsten Teil, den Smartphone-Tarifen

  • Als Basis gibt es den neuen Magenta Mobil S für 29,95 Euro im Monat, dieser beinhaltet eine Flatrate in alle Netze sowie eine Internetflat mit 500 MB bei einer Geschwindigkeit auf 16 Mbits. Natürlich ohne neues Telefon, wer eines dazu haben möchte bezahlt 10 Euro für ein Smartphone und 20 Euro im Monat für Ein Top-Smartphone nach Wahl.
  • Der mittlere Tarif Magenta Mobil M ist da deutlich attraktiver und bietet für einen monatlichen Grundpreis von 39,95 Euro ebenfalls eine Flatrate in alle Netze und SMS in alle Netze. Die Internetgeschwindigkeit wird hier auf 50 Mbits angehoben, hier stehen satte 1,5 GB HighSpeed-Datenvolumen zur Verfügung. Smartphones gibts für 10 oder 20 Euro Extra.
  • Der größere Tarif Magenta Mobil L ist quasi der gleiche wie der M, nur das man hier 3 GB Highspeed-Datenvolumen mit einer Geschwindigkeit 100 Mbits anbietet. 10 oder 20 Euro für ein Smartphone, ihr wisst Bescheid.
  • Jetzt neuen Smartphone-Tarif bei der Telekom abschließen!

Magenta_Mobil

Neue Tarife, die Festnetz und Mobilfunk miteinander verschmelzen lassen.

Das neue Tarifportfolio, so kompliziert es auch aussieht, ist eigentlich ganz einfach erklärt. Man bekommt quasi neben seinen Festnetz-Tarif für Zuhause noch eine SIM-Karte für unterwegs mit der maximalen DownloadGeschwindigkeit von 150 Mbits, also das was die Telekom maximal raushauen wird. Allerdings sollte man hier nicht zuviel surfen, denn 500 MB sind nicht viel. Dafür gibt es wie auch beim Festnetz-Tarif eine Flatrate in alle Netze, sowie SMS in alle Netze . Doch langsam reiten Cowboy, alles ganz easy.

  • Im neuen Magenta EINS S für monatlich 49,90 Euro bekommt der Kunde fürs Festnetz eine Flatrate in alle Netze, sowie SMS in alle Netze, sowie eine SIM-Karte mit den gleichen Eigenschaften. Im Festnetzbereich kann man mit bis zu 16 Mbits durchs Netz surfen.
  • Im etwas größeren Magenta EINS M für monatlich 59,85 Euro gibt es genau das gleiche, nur das man hier noch das Entertain-Paket dazu bekommt. Die Internetgeschwindigkeit wird auf 50 MBits angehoben Dieses enthält 100 Sender, davon 23 HD Sender sowie einen HD Receiver mit 500 GB Speicher.
  • Der Größere Magenta EINS L für monatlich 64,85 Euro kann man bis zu 100 Mbits schnell im Netz surfe, sowie alle Vorteile der kleinere Tarifen nutzen. Hier ballert man das Entertain Premium Paket raus, 100 Sender davon 47 in HD und einen HD Receiver mit 500 GB Speicher warten auf einen.
  • Jetzt neuen Festnetz-Tarif bei der Telekom abschließen

MagentaEINS

Meine Meinung:

Alles in allen sind diese neue Tarife schon sehr geil. Besonders der Magenta M für Smartphone-Suchtis wie mich ist optimal, auch wenn die HotSpot-Flat so nicht mehr enthalten ist und 5 Euro mehr im Monat kostet. Für den Festnetz-Bereich kann auch sicherlich auch den S oder auch M Tarif bedenkenlos empfehlen, wenn man sich komplett eindecken möchte. Sucht man lieber nach kleineren (vielleicht auch günstigeren) Tarifen muss man sich lieber die Tarife nach Wunsch zusammen stellen – ich habe aber leicht das Gefühl, das man hier auf die gleichen monatlichen Kosten kommt. Geile Sache!



Telekom Mobilfunk Partnerprogramm

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.