Sony bietet Lifelog-API und LifeLog-Webseite an Sony bietet Lifelog-API und LifeLog-Webseite an
Vor einigen Monaten hatte ich euch das Sony Smartband SWR10 vorgestellt und getestet. Nun kündigt Sony endlich eine API an und wird damit endlich... Sony bietet Lifelog-API und LifeLog-Webseite an

Vor einigen Monaten hatte ich euch das Sony Smartband SWR10 vorgestellt und getestet. Nun kündigt Sony endlich eine API an und wird damit endlich offener.

Ich mag Sony, nur bei manchen Sachen könnte ich sie echt gegen die Wand klatschen, besonders wenn Features nur auf Sony Geräten laufen und sie auf Geräten anderer Hersteller blockiert werden. Die Grundfunktionen wie das Tracken von Schritten, das umrechnen in verbrannten Kalorieren und und und funktioniert aber trotzdem.

Nun hat Sony eine Lifelog-API angekündigt, auf welche auch andere Apps draufzugreifen können um so ein noch besseres Nutzererlebnis schaffen sollen. Auch kündigte Sony an, eine Lifelog-Webseite ins Leben zu rufen, über die man seine eigenen Daten online einsehen kann und mit anderen Daten teilen kann. Die neue Webseite an sich besteht schon, allerdings nur als Demo-Version.

Vom Prinzip her der Schritt in die richtige Richtung, jetzt müsste sich nur noch Sony selbst öffnen…

Sony Mobile SWR10 SmartBand Aktivitätstracker Schlaftracker Fitness Tracker - Schwarz

Price: EUR 18,68

3.0 von 5 Sternen (335 customer reviews)

14 used & new available from EUR 16,81

Quelle Sonymobile

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.