Samsung Galaxy S3 und Android 4.4.4 samt TouchWiz – Es ist doch (offiziell) möglich, sagt XDA Dev! Samsung Galaxy S3 und Android 4.4.4 samt TouchWiz – Es ist doch (offiziell) möglich, sagt XDA Dev!
Hierzulande hat das Samsung Galaxy S3 im August das letzte Update (I9300 XXUGNH4) bekommen, jedoch verblieb es auf Android 4.3. Einem XDA Dev ist... Samsung Galaxy S3 und Android 4.4.4 samt TouchWiz – Es ist doch (offiziell) möglich, sagt XDA Dev!

Hierzulande hat das Samsung Galaxy S3 im August das letzte Update (I9300 XXUGNH4) bekommen, jedoch verblieb es auf Android 4.3. Einem XDA Dev ist es gelungen Android 4.4.4 samt TouchWiz auf das Teil zu bringen.

Im Gegensatz zur unserer internationalen Variante des Samsung Galaxy S3 bekam die Version I9305N das Softwareupdate XXUFNI4 ganz offiziell Android 4.4.4. Der Dev hat sich nun diese Version genauer angeschaut und hat einige Nächte und Tage damit verbracht, diese auch für andere Versionen anzupassen.

Offenbar hat er damit ganz großen Erfolg, das er sie schon jetzt zum Download angeboten hat. Bis auf ein paar Bugs und ohne die Sicherheitslösung KNOX soll sich die Firmware zwar noch im Beta-Status befinden, aber trotzdem sehr stabil laufen.

Wer Ahnung vom manuellen aufspielen von Custom-Roms hat und genau weiß was er tut, sollte mal ein FullBackup machen und dann bei den XDA-Devs vorbei gucken, um die ZIP herunterzuladen und über ein Recovery zu installieren. Den Download der knapp 712 MB großen Firmware findet ihr hier.

Hätte ich zwar ehrlich gesagt nicht mehr gedacht, aber man soll niemals die Hoffnung aufgeben :)

Quelle: AA

Samsung Galaxy S4 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5.0) schwarz

Price: EUR 139,77

(0 customer reviews)

36 used & new available from EUR 74,76

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.