Samsung Galaxy Note Egde mit abgerundeten Display vorgestellt – HandsOn und technische Daten Samsung Galaxy Note Egde mit abgerundeten Display vorgestellt – HandsOn und technische Daten
Zu meiner Überraschung hatte Samsung neben dem Galaxy Note 4 noch eine weitere Variante vorgestellt: das Samsung Galaxy Note Edge. Im Grunde genommen ist... Samsung Galaxy Note Egde mit abgerundeten Display vorgestellt – HandsOn und technische Daten

Zu meiner Überraschung hatte Samsung neben dem Galaxy Note 4 noch eine weitere Variante vorgestellt: das Samsung Galaxy Note Edge.

Im Grunde genommen ist das Note Edge ein Note 4 mit den gleichen technischen Daten, nur das am rechten Rand des Display das Display über den Rand hinaus geht. Allerdings nur auf der rechten Seite, die Linke-Seite ist ein normaler Rahmen. So möchte man das Display vergrößern und wichtige Buttons auf den Rand legen, allerdings nur für Rechtshänder, denn für Linkshänder ist diese Seite kaum zu erreichen.

Als nützlich kündigte Samsung dieses Galaxy Edge an der Seite an, ersten Berichten zufolge ist es aber völliger Bullshit, den Rand mitzubenutzen. Doch macht euch selbst ein Bild wie das ganze aussieht. Wie es sich anfühlt werden wir in absehbarer Zeit nicht erfahren, da es für Deutschland noch keinen Marktstart gegeben hat. Ausgewählte Länder werden es noch vor Weihnachten in die Hände bekommen.

Wichtige technische Daten

  • 5,7 Zoll SAMOLED mit 2560×1440 Pixeln (QHD)
  • 3 GB RAM
  • 32 GB Speicher, erweiterbar via MicroSD um bis zu 128 GB
  • Snapdragon 805 (LTE Cat 6) oder Exynos 5433 (LTE Cat 4)
  • Android 4.4.4
  • 16 MP Kamera mit OIS auf der Rückseite
  • 3,7 MP Kamera mit f1.9 und bis zu 120 Grad Aufnahmewinkel auf der Front
  • 3.220 mAh Akku mit Quick Charge Technologie
  • 153.5 x 78.6 x 8.5mm, 176g

Samsung-Galaxy-Note-Edge-Weiß

Samsung-Galaxy-Note-Edge-Schwarz

Was sagt ihr zum angerundeten Display? Ist es nach eurem Geschmack oder nicht so ? Lasst hören!

via AllAboutSamsung

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.