OnePlus One: Gebrochenes Display ersetzen bzw Displaytausch kostet 147 Euro OnePlus One: Gebrochenes Display ersetzen bzw Displaytausch kostet 147 Euro
Das OnePlus One ist ein richtig geiles Stück Technik, welches derzeit das wohl beste Preis/LeistungsVerhältnis bietet. Doch was kostet eine Display-Reparatur des noch jungen... OnePlus One: Gebrochenes Display ersetzen bzw Displaytausch kostet 147 Euro

Das OnePlus One ist ein richtig geiles Stück Technik, welches derzeit das wohl beste Preis/LeistungsVerhältnis bietet. Doch was kostet eine Display-Reparatur des noch jungen Bock?

Es gibt immer wieder Leute, die bekommen ihr geliebtes Smartphone kaputt, weil es auf den Boden donnert und dadurch das Display bricht. So ist das auch dem Andreas Voetz, der es am eigenen Leib spüren durfte. Durch einen Sturz bekam es – trotz Bumper – einen Tiefen Riss auf der Vorderseite. Das Display ist gebrochen, klar.

Doch was kostet das gute Stück zu reparieren, lohnt sich das? Da Andreas mal gucken wollte, was der Hersteller dafür verlangt, hat er ihn mal angeschrieben. Die Antwort kam promt: 147 Euro kostet der Spaß, also fast der Halbe Preis des OnePlus One selbst. 132 Euro kostet das Display, 15 Euro für die Tausch und die Transportkosten.


Bevor ihr so einen Schaden kostenpflichtig reparieren lasst, würde ich schauen ob nicht irgendeine Versicherung (Haftplicht) eines anderen den Schaden abdecken könnte oder man schaut sich selbst nach einer Versicherung um. Ich habe mein OnePlus One bei Friendsurance (nein, kein gekaufter Link, keine Werbung – persönliche Empfehlung!) abgesichert, da sie recht günstig sind.

PS: Ich will hier nicht zum Versicherungsbetrug aufrufen !

Ist euch euer OnePlus One schon mal auf den Boden gedätscht oder sonst wie beschädigt worden? Mal vom Gelbstich, der immer weniger wird, mal abgesehen. Könnt ihr eine Versicherung empfehlen? Ref-Links in den Kommentaren werden mit einem Grinsen gelöscht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.