OneDrive: So verdoppelt ihr den Gratis-Cloud-Speicher auf 30 GB OneDrive: So verdoppelt ihr den Gratis-Cloud-Speicher auf 30 GB
Microsoft erhöht den Speicherplatz in der hauseigenen OneDrive-Cloud auf ganze 30 GB an – dauerhaft. Bislang hatte man 15 GB kostenlos, ich zeig euch... OneDrive: So verdoppelt ihr den Gratis-Cloud-Speicher auf 30 GB

Microsoft erhöht den Speicherplatz in der hauseigenen OneDrive-Cloud auf ganze 30 GB an – dauerhaft. Bislang hatte man 15 GB kostenlos, ich zeig euch wie ihr den Cloudspeicher dauerhaft kostenlos bekommt.

Ich bin für meinen Teil vor wenigen Tage von Dropbox Pro auf die Microsoft’sche Cloud OneDrive umgestiegen. Gründe hierfür waren für mich das „endlich legale“ Microsoft Office 365 (war bislang noch auf einer Version von 2007 unterwegs) in der aktuellen Version und satte 1 TB in der Cloud. Da der Preis von Dropbox und OneDrive mit Office 365 gleich war – zumindest monatlich – zögerte ich nicht lange. Jetzt erfreut es mich umso mehr, wenn noch „noch mehr“ bekomme. Klar 1 TB bekommt ich nicht so schnell voll, aber einem geschenkten Maul..

So einfach gehts:

  • Um die 15 GB kostenlosen Extra-Speicher abzugreifen (um auf 30 GB kostenlosen Speicher zu kommen), dann solltet ihr jetzt euer Handy zücken und die passende App herunterladen. Am besten ihr sucht sie über die Stores, oder ihr ladet sie über die Links unten herunter.
  • Dann solltet ihr die App starten und den automatischen Bilder-Upload aktivieren und die Bestätigung abzuwarten.
  • Jetzt sollten euch die 15 GB gutgeschrieben werden, kurz danach könnt ihr den Upload wieder deaktivieren oder drin lassen.

Ihr erkennt die extra 15 GB Speicher an der Kennzeichung „Bonus für eigene Aufnahmen“. So sieht das ganze jetzt bei mir aus:

one drive speicher

Die Aktion läuft laut Microsoft absofort bis Ende September, ein genaues Enddatum wurde nicht bekannt gegeben. Die insgesamt 30 GB kostenfreien Wolkenspeicher sollten euch lebenslang zur Verfügung stehen. Geile Sache.

Microsoft OneDrive
Microsoft OneDrive
Preis: Kostenlos+
Microsoft OneDrive
Microsoft OneDrive
Preis: Kostenlos+
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.