Nvidia veröffentlicht versehentlich pikante Informationen von HTC Tablet mit Tegra K1 Prozessor Nvidia veröffentlicht versehentlich pikante Informationen von HTC Tablet mit Tegra K1 Prozessor
Immer mal wieder geisterte ein neue HTC Tablet mit Nvidia Prozessor durchs Netz, nun wurden pikante Details darüber von NVidia selbst veröffentlicht, die auch... Nvidia veröffentlicht versehentlich pikante Informationen von HTC Tablet mit Tegra K1 Prozessor

Immer mal wieder geisterte ein neue HTC Tablet mit Nvidia Prozessor durchs Netz, nun wurden pikante Details darüber von NVidia selbst veröffentlicht, die auch technische Daten zu dem unbekannten Tablet angeben.

Unter Nexus 8 oder Nexus 9, Flounder oder Volantis wurde das HTC Tablet mit Nvidia Prozessor verbloggt, doch nun haben wir mehr oder weniger die offizielle Bestätigung, das wir es mit einem Nexus 9 mit NVIDIAs Tegra K1 64-Bit-SoC zu tun haben.

In einem offiziellen Dokument vom Chiphersteller zu einer Patentklage gegen Qualcomm nannte man das Tablet eher beiläufig und mit welchen Prozessor es ausgestattet sein soll. Für die Produktion soll Google und HTC mit veranwortlich sein und noch im September vorgestellt werden.

Mittlerweile ist das Dokument mit den Angaben vom Server verschwunden, AndroidNext konnte gerade noch rechtzeitig eine Kopie anfertigen und die passende Passagen sichten:

htc-nexus-9-nvidia

Man darf also davon ausgehen, das Google das Tablet in wenigen Tagen selbst vorstellen wird, ob man es noch in Q3 tut, mag ich zu bezweifeln. Ich rechne eher damit, das man Anfang Oktober das Tablet auf einem eigenen Event offiziell vorstellen wird.

Ausgestattet soll das Nexus 9 mit dem neuen NVIDIA Tegra K1 64-Bit-SoC (Denver), einem 8,9 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 2048 x 1.440 Pixeln, einer 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite sowie eine 3 Megapixel Kamera auf der Front. Der Interne Speicher solle 16 bzw 32 GB betragen. Mehr Informationen sind noch nicht durchgesickert.

Mal sehen wohin die Reise mit dem neuen HTC Tablet mit Nvidia Chip geht.

Quelle: NVIDIA (Dokument entfernt, Backup) via Androidnext

Google Nexus 5 Smartphone (4,95 Zoll (12,6 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.4) schwarz

Price: EUR 94,89

4.0 von 5 Sternen (351 customer reviews)

10 used & new available from EUR 94,89

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.