Nokia HERE Maps Beta für Android geleakt – APK Download! Nokia HERE Maps Beta für Android geleakt – APK Download!
Das Urgestein Nokia bietet ja neben reinen Smartphone und Mobiltelefonen auch den Kartendienst HERE Maps an, der nun auch für Android geleakt wurde –... Nokia HERE Maps Beta für Android geleakt – APK Download!

Das Urgestein Nokia bietet ja neben reinen Smartphone und Mobiltelefonen auch den Kartendienst HERE Maps an, der nun auch für Android geleakt wurde – nicht offiziell veröffentlicht.

Nokia kündigte an sich überwiegend auf Android und iOS konzentrieren zu wollen und den neuen Kartendienst HERE Maps auch für die beiden Betriebssysteme zu veröffentlichen. Eine erste BETA-Version ist nun ins Netz gelangt und kann fleißig installiert werden.

Knapp 40 Megabyte ist die Android Version groß und soll die Möglichkeit bietet das Kartenmaterial für knapp 200 Länder herunterzuladen. Allerdings sollte man hierfür genügend Speicherplatz freihaben. Europa benötigt zb knapp 9 GB…

nokia-here-android

Die Beta-Version läuft auf den ersten Blick recht stabil, auch die Routenanweisungen, Download der Offline-Orten, Satellitenansicht, Lesezeichen für häufige Ziele und auch das Suchen nach Adressen funktioniert. Allerdings funktioniert das Orten über Google Maps doch nochmal ne ganze Ecke schneller als es Nokia Here Maps tut.

nokia-here-android-samsung-4

Wer es selbst ausprobieren möchte, findet hier die Nokia HERE Maps Beta APK zur direkten Installation! Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Nokia die App offiziell veröffentlicht und im Google Play Store anbietet.

Quelle: AndroidPolice

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.