LG arbeitet hinter verschlossenen Türen an einer weiteren Smartwatch, die wohl nicht wie die G Watch R rund, sondern oval sein wird. Eventuell sogar...

LG arbeitet hinter verschlossenen Türen an einer weiteren Smartwatch, die wohl nicht wie die G Watch R rund, sondern oval sein wird. Eventuell sogar mit einem eigenen 3G-Funkmodul.

Bei der FCC, der amerikanischen Zulassungsbehörde, ist heute ein erstes Modell aufgetaucht, welches sich von den aktuellen Modellen etwas unterscheidet. Sie wird nicht rund, nicht eckig, dafür oval. Zumindest sieht die erste Skizze ganz danach aus.

In der Beschreibung findet man den Zusatz „CDMA“ der ganz eindeutig auf eine SIM-Karte bzw auf einen eigenen SIM-Slot hindeutet. Schon die Samsung Gear S besitzt einen solchen Slot, über den Sinn oder Unsinn bei einer Smartwatch bzw einem Wearables müssen wir nicht wirklich diskutieren, oder?

Bei den Abmessungen geht man deutlich kleiner, als bei den aktuellen Modellen. Mit Abmessungen von 57,7 x 35,5 Millimeter möchte man so punkten, dies kann man nun auch, da man ein gebogenes Display verwendet. Welche technischen Daten uns hier erwarten, gehen auch diesen ersten Eintragungen leider nicht hervor.

Möchte man so der Asus Zenwatch Paroli bieten oder ist es nur ein liebloser Versuch gegen alle Smartwatches, die derzeit erhältlich sind, zu stechen? LG hätte dann eine eckige (Mein Testbericht zur LG G Watch hier), eine runde und eine ovale Smartwatch im Angebot.

Via AndWear

LG G Watch (1,2-GHz-Qualcomm-Prozessor, 4GB Speicher, micro-USB, Bluetooth 4.0) schwarz

Price: EUR 60,99

(0 customer reviews)

3 used & new available from EUR 60,99

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.