iPhone 6: So Geil ist es, so fühlt es sich an! Ich habs mal angefasst.. iPhone 6: So Geil ist es, so fühlt es sich an! Ich habs mal angefasst..
Heute ist es endlich soweit, das iPhone 6 kommt in den Handel, die Leute drehen völlig durch und heute gibt es wiedermal nur eines... iPhone 6: So Geil ist es, so fühlt es sich an! Ich habs mal angefasst..

Heute ist es endlich soweit, das iPhone 6 kommt in den Handel, die Leute drehen völlig durch und heute gibt es wiedermal nur eines zu lesen: Wie geil ist es, wie fühlt es sich an? Ich sag es euch. 

In diesen Minuten stehen wieder abertausende Leute vor der Stores an, viele haben übernachtet um zu den ersten gehören, die das neue iPhone 6 in den Händen halten. Ich konnte mir das Teil schon mal vor ab ein paar Minuten ansehen und kann euch so meine Meinung zum Design, dem Geilheitsgrad  und den Materialien, nicht aber zum System sagen. Ich mag iOS mittlerweile, kenne das OS 8 aber zu wenig um mir darüber eine Meinung zu bilden. Ich bin halt Android-Nutzer.. 

Vom Design setzt man wieder auf Aluminium, auf der Rückseite sind weiße Plastikstreifen in das sehr hochwertige Design eingelassen und bieten keinen Platz für kleine Unebenheiten. Die Kanten sind nicht wie beim Vorgänger fast eckig mit abgerundeten Ecken, sondern dieses mal nach außen abgerundet. Damit liegt das iPhone 6 nun deutlich besser in der Hand und passt sich den Konturen der Hand an.

iphone 6 handson vitti (2)

Die 4,7 Zoll des neuen iPhone empfinde ich als nicht zu groß, wahrscheinlich deshalb weil mein HTC One M7 auch diese Größe hatte und das OnePlus One deutlich größer ist. Apporo deutlich größer: Das iPhone 6 Plus ist mit seinen 5,5 Zoll deutlich größer als das OnePlus One mit der gleichen Displaygröße.

Von der reinen Verarbeitung hat sich Apple dieses Mal selbst übertroffen, wobei es sich diesesmal deutlich anders anfühlt, als das Metall der Vorgänger. Es ist deutlich wärmer und fühlt sich besser an. Ich bekomme aber das Gefühl nicht los, dass die Alu-Schicht, die Apple beim iPhone 6 verwendet, deutlich dünner ist, als bei den Vorgängern.

iphone 6 handson vitti (1)

Die Knöpfe brauchen hier nur kurz angetippt zu werden, damit sie die Funktion auslösen. Ich durfte gestern das Gerät noch nicht wirklich bedienen, der Widerstand der Knöpfe ist aber kaum vorhanden. Es könnte aber durchaus sein, dass es sich von selbst in der Tasche entsperrt.

Was mich beim iPhone 6 wirklich stört ist die Kameralinse, die deutlich aus dem Gehäuse heraussticht und so das Gerät etwas wackelig auf dem Tisch ist. So ist der Hubbel zwar nur knapp 1mm hoch, so nervt er aber deutlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass man so die Linse deutlich schneller verkratzt. Sorry Apple aber das ist richtig blöd gelöst.

iphone 6 handson vitti (4)

iphone 6 handson vitti (3)

Bis auf die störende Kameralinse, die hervorsteht, gefällt mir das neue Gehäuse des iPhone 6, hochwertig wie immer, nur anders ist eben anders. Die Apple Jünger wird es aber nicht stören. Nun wünsche ich euch viel Spaß beim anstehen und bei den Prügeleien, damit ihr noch eines bekommt.

Falls ihr keines mehr bekommt, würde ich euch empfehlen eines bei den Providern zu bekommen. Hier habe ich mal ein paar Möglichkeiten aufgeschrieben..

Apple iPhone 6, 4,7" Display, 16 GB, 2014, Space Grau

Price: EUR 349,00

(0 customer reviews)

73 used & new available from EUR 138,00

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.