iPhone 6: NFC-Chip nur für Apple Pay, keine weiteren Funktionen – daher nutzlos iPhone 6: NFC-Chip nur für Apple Pay, keine weiteren Funktionen – daher nutzlos
Apple hatte ja in die neuen iPhone 6 Modelle einen NFC-Chip verbaut und damit die Massen begeistert, doch nun kommt Ernüchterung auf, da er... iPhone 6: NFC-Chip nur für Apple Pay, keine weiteren Funktionen – daher nutzlos

Apple hatte ja in die neuen iPhone 6 Modelle einen NFC-Chip verbaut und damit die Massen begeistert, doch nun kommt Ernüchterung auf, da er hierzulande garnicht benutzt werden kann.

Es gibt immer mehr Geräte mit NFC, angefangen von Kopfhörern über Lautsprecher bis hin zu den Smartphones, überall finden sich NFC-Chips. Auch das neue iPhone 6 besitzt einen, doch ohne die Funktionen Geräten einfach und schnell miteinander zu koppeln.

Der NFC Chip im iPhone 6 ist einzig und allein darauf programmiert, Kaufabwicklungen per Apple Pay zu autorisieren. Weitere Funktionen sind softwareseitig deaktiviert und werden vielleicht in Zukunft mit einem Jailbreak aktiviert werden können, bislang geht es nicht.

Dadurch das Apple Pay bislang nur in den Staaten erhältlich ist, macht das ganze schon zweimal kein Sinn. Ich denke aber, das mit einem kommenden Software-Update Entwickler Zugriff auf die API bekommen und damit den Chip in Zukunft nutzen können – hoffentlich auch in Deutschland.

Quelle: Com via Mobiflip

Apple iPhone 6 Plus, 5,5" Display, 16 GB, 2014, Space Grau

Price: EUR 299,90

3.5 von 5 Sternen (390 customer reviews)

38 used & new available from EUR 208,33

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.