DisplayMate: Samsung Galaxy Note 4 hat das beste Smartphone-Display DisplayMate: Samsung Galaxy Note 4 hat das beste Smartphone-Display
Ein neuer Displaytest von Displaymate kürt das Samsung Galaxy Note 4 als Gerät mit dem besten AMOLED-Display. Das Display des neuen Samsung Galaxy Note... DisplayMate: Samsung Galaxy Note 4 hat das beste Smartphone-Display

Ein neuer Displaytest von Displaymate kürt das Samsung Galaxy Note 4 als Gerät mit dem besten AMOLED-Display.

Das Display des neuen Samsung Galaxy Note 4 sollte man sich mal genauer ansehen, oder man überlässt es den Jungs von DisplayMate, die es genauer angesehen haben. Man setzt das neue Note 4 nun an die Spitze, weil es unter anderem durch eine hohe Displaydichte von 518 PPI punkten kann. Doch auch durch gute Werte bei der Helligkeit, Farbtreue, Kontrast und Energieeffizienz werden dem Display zugesprochen.

Schon das Galaxy S4 konnte mit richtig guten 698 cd/m² punkten, das Galaxy note 4 setzt nochmal einen drauf und kommt sogar auf einen Helligkeitswert von 750 cd/m². Doch auch bei der niedrigsten Helligkeitseinstellung kommt das Note 4 auf einen sehr guten Wert von 2 cd/m².

Desweiteren konnte man durch den Adobe RGB Farbraum einen 17% größeren Farbraum darstellen, der ganze 14% weniger Energie verbraucht, als das beim Vorgänger.

Galaxy Note 4 and Note Edge OLED Display Technology Shoot-Out

Eines noch zum Schluss: Das iPhone 6 soll in Kürze dem Test hinzugefügt werden, mal sehen wo sich dieses einordnen kann.

via AllAboutSamsung

Samsung Galaxy Note 4 Smartphone (5,7 Zoll (14,5 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 4.4) weiß

Price: EUR 349,00

(0 customer reviews)

24 used & new available from EUR 186,93

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.