Chrome OS: Files-App kann endlich von Google Drive zum Chromecast streamen Chrome OS: Files-App kann endlich von Google Drive zum Chromecast streamen
Tolle News für alle mit einem Chromebook und einem Chromecast: Wir können nun endlich Filme direkt an den Chromecast senden. Wie François Beaufort heute... Chrome OS: Files-App kann endlich von Google Drive zum Chromecast streamen

Tolle News für alle mit einem Chromebook und einem Chromecast: Wir können nun endlich Filme direkt an den Chromecast senden.

Wie François Beaufort heute Nacht auf Google+ bekannt gab, ist es nun möglich Filme direkt vom Chroombook, also den Notebooks mit Google´schen Betriebssystem Chrome OS, auf den Chromecast zu bringen. Bislang konnte man ja nur Sachen und Dinge vom Chrome Browser auf den Fernseher schicken, nun gehen auch Filme direkt aus der Files-App.

Dazu startet ihr einfach die Files-App, geht in den Drive-Bereich und klickt auf einem Film. Jetzt sollte sich der Video-Player öffnen und das Cast-Icon sichtbar werden. Per Klick schickt ihr das ganze an den Fernseher. Sollte dies nicht funktionieren, müsst ihr euch die Google Cast Extension aus den Store laden und aktivieren.

Das ganze sieht dann so aus:

chrome os chromecast video

via Caschy

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.