Apple stellt iPhone 6 und iPhone 6 Plus vor Apple stellt iPhone 6 und iPhone 6 Plus vor
Apple hat die Katze aus dem Sack gelassen und soeben das iPhone 6 und iPhone 6 Plus offiziell vorgestellt. In diesen Minuten läuft die... Apple stellt iPhone 6 und iPhone 6 Plus vor

Apple hat die Katze aus dem Sack gelassen und soeben das iPhone 6 und iPhone 6 Plus offiziell vorgestellt.

In diesen Minuten läuft die Apple Keynote noch, doch die beiden neuen iPhone 6 sind schon vorgestellt worden. Eigentlich wie erwartet in 2 Größen. Das iPhone 6 wird 4,7 Zoll groß sein, während das iPhone 6 Plus mit 5,5 Zoll doch etwas zu groß sein wird.

Technische Daten in Kurzform

  • Display: 4,7″ Retina (326ppi) oder 5,5″ Retina (401ppi)
  • Apple A8 Prozessor mit 2. Gen. 64-Bit Architektur und M8 Chip
  • 8 MP Kamera mit neuer iSight Technologie und Phase Detection
  • komplett neues Design
  • Bildstabilisierung: Beim iPhone 6 digital und beim iPhone 6 Plus optisch
  • Touch ID-Sensor
  • iOS 8
  • NFC mit Payment-Funktion
  • Gerätedicke: iPhone 6 ist 6,9mm dick, iPhone 6 Plus 7,1 mm

Beide neuen iPhone 6 Modelle laufen mit dem neuen Apple A8 Prozessor bzw dem neuem M8 Prozessot, der unter anderem für die neue Apple Watch und den Fitness-Anwendungen gedacht ist. Dieser kann unter anderem auch barometrische Drücke, verschiedene Bewegungstypen und Höhen auswerten.

Bei der Kamera setzt man erneut auf 8 Megapixeln iSight-Kamera, diese ist nun mit einer f/2.2 Blende und einem True-Tone-Blitz ausgestattet. Während das iPhone 6 mit einem digitalen Bildstabilisator ausgestattet ist, kommt das iPhone 6 Plus mit einem optischen Bildstabilisator daher. Videos können in FullHD sowohl in 30 fps als auch mit 60 fps aufgenommen werden. Mal sollte die ersten echten Bilder abwarten, um die Qualität zu checken.

Desweiteren wurde eine LTE-Cat 4 Antenne verbaut, die in bis zu 20 unterschiedlichen Bändern funkt und einer Geschwindigkeit von bis zu 150Mbit/s funken kann. Von der reinen Akkuleistung her sollte man gleichauf mit dem aktuellen iPhone 5s liegen.

 

Neu ist zudem der Support von NFC für das neue „Apple Payment“, also das mobile Bezahlen mit dem Handy. Dieses wird sicherlich in den USA funktionieren, wie es hier in Deutschland geht, wird sich zeigen.

Das iPhone 6 wird in den Farben Gold, Silver und Space Gray zu haben sein, preislich sollte man noch ein bisschen warten, da man erst die US-Preise bekannt gegeben hat.

Iphone 6 bilder (4) Iphone 6 bilder (5) Iphone 6 bilder (1) Iphone 6 bilder (2) Iphone 6 bilder (3)

–. Der Artikel wird erweitert —

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.