Android Wear vs. Apple Watch: Unterschiede im direkten Screenshot-Vergleich Android Wear vs. Apple Watch: Unterschiede im direkten Screenshot-Vergleich
Mit der Apple Watch ist auch Apple in den Wearables Markt eingestiegen. Doch wie stark unterscheidet es sich von Android Wear – dem Konkurrenz-Produkt... Android Wear vs. Apple Watch: Unterschiede im direkten Screenshot-Vergleich

Mit der Apple Watch ist auch Apple in den Wearables Markt eingestiegen. Doch wie stark unterscheidet es sich von Android Wear – dem Konkurrenz-Produkt von Google?

Gerade bei der Menü-Führung soll sich Android Wear ganz deutlich von der Apple Watch unterscheiden. Google möchte jedoch, das alle Smartwatches sich exakt genau gleich bedienen lassen – soweit so gut.

Doch worin sind genau die Unterschiede zur Apple Watch? Gibt es große Unterschiede? Wir schauen uns mal einen Vergleich an, den Ars Technica angefertigt hat.

home

contacts

music1

maps

weather

alarm

stopwatch

apps2

Man sieht ganz deutlich, das Android Wear auf Spracheingabe optimiert ist und möglichst wenig Informationen auf dem kleinen Display anzeigen möchte. Von der Übersicht her, finde ich Android Wear deutlich besser und aufgeräumter. Was ich etwas irritierend finde, ist die ständige Anzeige der Uhrzeit und Buttons bei der Apple Watch.

Doch jetzt mal Butter bei die Fische, was findet ihr besser? Was findet ihr besser? Lieber mehr Informationen aufs Mal wie bei Apple Watch oder alles möglichst einfach like Android Wear? Lasst hören.

Quelle: ArsTechnica

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.