Android One: Event am 15. September in Indien Android One: Event am 15. September in Indien
Am 15. September wird Google nach Indien einladen und Neuigkeiten zu Android One verkünden. Android One soll sich im Groben nicht von unseren Android... Android One: Event am 15. September in Indien

Am 15. September wird Google nach Indien einladen und Neuigkeiten zu Android One verkünden.

Android One soll sich im Groben nicht von unseren Android unterscheiden, wobei man hier den Fokus ganz eindeutig auf billigere Geräte setzt, um die Schwellenländer zuerreichen, die sich unsere Smartphones schlicht nicht leisten können. Damit der Preis für diese Gerät möglichst weit unten ist, möchte Google selbst ein bisschen Geld dazu steuern.

Das wäre für Google ein krasser Deal, da man die nächste Milliarde Menschen erreichen und mit einem eigenen System versehen könnte. Bislang sind recht wenig Informationen bekannt, was Google am 15. September in Indien vorstellen möchte. Ob man den Marktstart des neuen Systems außerhalb Chinas noch in diesen Monat bekannt gibt, lasse ich jetzt mal dahin gestellt, weil ich es für nicht möglich halte. Sehen wir dort das erste Gerät mit dem neuen Android One?

indien-event-september-android-one

Quelle: NDTV Gadgets via SmartDroid, via MobileNote

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.