XMBC wird ab Version 14 Kodi heißen – sonst keine Änderungen XMBC wird ab Version 14 Kodi heißen – sonst keine Änderungen
Das Media Center XBMC wird in der Version 14 einen neuen Namen bekommen – Kodi Entertainment Center. Das XMBC wurde schon seit 2002 unter... XMBC wird ab Version 14 Kodi heißen – sonst keine Änderungen

Das Media Center XBMC wird in der Version 14 einen neuen Namen bekommen – Kodi Entertainment Center.

Das XMBC wurde schon seit 2002 unter verschiedenen Namen wie Xbox Media Player,Xbox Media Center und nun XMBC (damals noch für und auf der Xbox) entwickelt, doch nun haben sich die Entwickler dazu entschiedenen, dem Projekt einen anderen Namen zu geben. Ab der kommenden Version 14 soll es nun auf Kodi Entertainment Center hören.

Dies geht dahin zurück, das man sich den Namen schützen wollte und es rechtliche Probleme und Steicheleien mit Microsoft gab. Die Funktionen und Fähigkeiten des Programms soll aber nach der Namensänderung die gleiche bleiben – sie wird weiterhin unter GPL2.0-Lizenz veröffentlicht.

Die Version 14 mit dem neuen Namen Kodi wird gegen Ende des Jahren erwartet, wenn es bis dahin keine Probleme mit der KODi Diskontläden GmbH aus Deutschland Probleme gibt.

via Blogoto, Caschy

Xbox 360 - 250 GB

Price: EUR 264,90

(0 customer reviews)

17 used & new available from EUR 49,95

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.