Samsung setzt mehr auf Alu  – Schon beim Galaxy Note 4 oder erst beim Galaxy S6? Samsung setzt mehr auf Alu  – Schon beim Galaxy Note 4 oder erst beim Galaxy S6?
Samsung hatte mit dem neuen Galaxy Alpha vor wenigen Tagen das erste Smartphone mit Alurahmen präsentiert, offenbar sollen noch viele weitere damit folgen. Bislang... Samsung setzt mehr auf Alu  – Schon beim Galaxy Note 4 oder erst beim Galaxy S6?

Samsung hatte mit dem neuen Galaxy Alpha vor wenigen Tagen das erste Smartphone mit Alurahmen präsentiert, offenbar sollen noch viele weitere damit folgen.

Bislang kannte man von Samsung nur Plastik, bis in die letzte Ritze wurde Plastik an allen Ecken und Ende verwendet, nun darf es doch ein bisschen höherwertiger werden. Neuste Gerüchte aus Asien sprechen nun davon, das in den kommenden Flaggschiffmodellen wie dem Samsung Galaxy S6 und dem Galaxy Note 4 ebenso ein Metallrahmen zum Einsatz kommt. Man spricht schon jetzt davon, dass das verwendete Plastik immer weniger zum Einsatz kommen wird und man höherwertige Materialien verwendet wird.

Noch stehen wir ganz an Anfang ein verbessertes Samsung kennen zu lernen, welche sich nun vom Plastikbomber-Image verabschieden wollen. Momentan setzen immer mehr Hersteller – überwiegend die China-Hersteller – auf das edle Aluminium, sodass Samsung mehr oder weniger gezwungen wird es zu verwenden.

Sehen wir das Samsung Galaxy Note 4 mit einem Metallrahmen oder kommt es erst beim kommenden Samsung Galaxy S6 zum Einsatz? Wir werden sehen.

via G4Games, AllaboutSamsung

LG G3 Smartphone (5,5 Zoll (14 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.4) titanschwarz

Price: EUR 299,00

3.5 von 5 Sternen (841 customer reviews)

9 used & new available from EUR 64,76

  • Patrick Albrecht

    17. August 2014 #3 Author

    Würde den Geräten sicher nicht schaden – sie müssen dann aber auch stärkere Netzfunk-Chips einbauen.

    Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.