Samsung Gear Smartwatches mit Tizen:  Mehr als 1000 Apps finden sich jetzt im Store Samsung Gear Smartwatches mit Tizen:  Mehr als 1000 Apps finden sich jetzt im Store
Samsung gab heute bekannt, dass man nun 1000 Apps für die eigenen Tizen-Smartwatches im Store hat – digitaler Schwanzvergleich. Die Koreaner haben mit ihren... Samsung Gear Smartwatches mit Tizen:  Mehr als 1000 Apps finden sich jetzt im Store

Samsung gab heute bekannt, dass man nun 1000 Apps für die eigenen Tizen-Smartwatches im Store hat – digitaler Schwanzvergleich.

Die Koreaner haben mit ihren Galaxy Gear Smartwatches ein kleinen Portfolio auf den Markt gebracht, die nicht mit Android Wear, sondern mit der hauseigenen Tizen-Software ausgestattet sind. Angeblich laufen die Smartwatches so gut, das man nun 1000 verschiedene Apps im Store zum Download bereit stellen kann. Klar, die Anzahl der Apps sagt noch lange nichts über die Qualität der jeweiligen Apps aus, es ist aber schön anzusehen wie der kleine Android Wear Konkurrent größer wird.

Man darf nicht vergessen, Tizen kam vor knapp einem Jahr auf den Markt und wird seither von Samsung eher stiefmütterlich behandelt. Das man in so einer recht kurzen Zeit so weit kommen konnte, ist schon beachtlich – irgendwie.

Eine kleine Übersicht an guten Tizen-Apps für die Gear-Smartwatches findet ihr bei im Samsungtomorrow-Blog, wo ihr auch gleich noch eine tolle Infografik findet.

via AllaboutSamsung

Samsung Gear Fit Smartwatch - Schwarz

Price: EUR 64,99

(0 customer reviews)

13 used & new available from EUR 64,99

  • Tommy

    26. August 2014 #1 Author

    Diese Schwanzverlängerung täuscht!

    Ich zähle bei der Samsung Gear auf Tizen folgende Apps:
    28 Uhren
    8 Sport
    5 Lifestyle
    5 Soziale Netzwerke
    5 Unterhaltung
    2 Hilfmittel

    Macht in der Summe 53, wobei man die Uhren (Watchfaces) ja eigentlich nicht als App zählen darf.

    Dann blieben noch 25 übrig…….

    Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.