Samsung Gear S mit 3G-Modul, Tizen-OS und rundem Display vorgestellt Samsung Gear S mit 3G-Modul, Tizen-OS und rundem Display vorgestellt
Heute scheint der Tag der Smartwatches zu sein, denn neben der LG G Watch R wurde nun auch die neue Samsung Gear S mit... Samsung Gear S mit 3G-Modul, Tizen-OS und rundem Display vorgestellt

Heute scheint der Tag der Smartwatches zu sein, denn neben der LG G Watch R wurde nun auch die neue Samsung Gear S mit Samsungs Tizen-Betriebssystem und rundem Display vorgestellt

Die neue Samsung Gear S unterscheidet sich nicht nur in der Displayform von den anderen Smartwatches, sondern auch darin, das sie als einzige derzeit ein 3G-Modul verbaut hat und damit nicht von einem Smartphone abhängig ist. Auch hier jetzt man auf ein rundes Design wie auch schon die Moto 360 und die G Watch R.

Auf der technischen Seite hat man hier ein 1,0 Ghz schnellen Dual-Core mit 512 MB Ram und 4 GB internen Speicher verbaut, welches die Bilder auf einem 2 Zoll großen Super AMOLED Display (360 x 480 Pixel) anzeigt. Diverse Sensore und ein 300 mAh großen Akku runden die ganze Sache ab. Natürlich auch hier: IP 67 Zertifizierung, Puls und UV Messer.

Samsung-Gear-S_Pure-White_4

Samsung-Gear-S_Blue-Black_2

Schade finde ich allerdings, das man hier Samsungs Tizen-Betriebssystem und nicht Android Wear zum Einsatz kommen lässt, was natürlich wieder für viele das Aus-Kriterium ist. Auch für mich. Da bringt es auch nichts, wenn man HERE Maps von Nokia direkt vorinstalliert.

Samsung-Gear-S_Blue-Black_1

Ab Oktober soll man diese neue Samsung Gear S für einen noch unbekannten Preis im Handel sehen. Es bleibt spannend, welche sich an die Spitze setzen kann.

Quelle: PM

LG G Watch (1,2-GHz-Qualcomm-Prozessor, 4GB Speicher, Bluetooth 4.0) weiß

Price: EUR 66,91

3.6 von 5 Sternen (83 customer reviews)

2 used & new available from EUR 66,91

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.