Samsung Galaxy Note 4: Alle technische Daten geleakt – oder doch nur SEO-Schmu? Samsung Galaxy Note 4: Alle technische Daten geleakt – oder doch nur SEO-Schmu?
Vor wenigen Tagen zeigte sich das Samsung Galaxy Note 4 auf ersten Bilder, nun hat ein indinesicher Händler – wahrscheinlich aus SEO-Gründen – das... Samsung Galaxy Note 4: Alle technische Daten geleakt – oder doch nur SEO-Schmu?

Vor wenigen Tagen zeigte sich das Samsung Galaxy Note 4 auf ersten Bilder, nun hat ein indinesicher Händler – wahrscheinlich aus SEO-Gründen – das Gerät in seinen Shop aufgenommen.

Zur kommenden IFA erwartet uns ein würdiger Nachfolger des Galaxy Note 3, welches schon ein paar Monate auf dem Buckel hat. Soviel ist klar. Nun zum Händler der ein vermeintlichen Samsung Galaxy Note 4 in seinen Online-Shop aufgenommen hat und “Ups Sorry, Sold Out!” drüber schreibt. Ich sehe die Sache immer ein bisschen skeptisch, weil man hier ein Gerät im Shop anbietet, welches noch nicht mal vorgestellt wurde. Der Händler betreibt auf der einen Seite Werbung für sich und nimmt vermeintliche Specs die er aus Gerüchten kennt, oder es war einer zu früh am „Veröffentlichen“-Knopf, wobei ich ersteres für wahrscheinlich halte.

Nun aber zu den vermeintlichen technischen Daten, die ich nicht mal für unrealistisch halte:

  • Maße: 127 x 67 x 9,5 mm und 126 Gramm
  • Display: 5,7 Zoll QHD (2560×1440 Pixel = 515 dpi)
  • CPU: Qualcomm Snapdragon 805 QuadCore mit 2,5 Ghz Taktung und Krait 450 GPU oder Exynos Octacore (4×1,3 GHz + 4x
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Speicher: 16/32/64 GB (erweiterbar per microSD-Karte bis zu 128 GB)
  • Kamera: 16 Megapixel mit OIS mit Dual-LED-Blitz und 0,3 MP vorne
  • Akku: keine Angabe
  • Betriebssystem: Android 4.4.3 KitKat mit Samsung Oberfläche
  • Konnektivität: Wi-Fi a/b/g/n/ac, LTE, Bluetooth 4.0 A2DP, EDR, LE, A-GPS, microUSB 3.0, MicroSIM
  • Farben: Schwarz
  • Sonstiges: Stift
  • Preis: IDR 9,499,000 = 607 Euro

Samsung-Galaxy-Note-4-specs-sheet

Preislich würde ich sie Sache so auf ca 650 Euro UVP einordnen, wenn es im Handel sein dürfte, rechne ich mit 549 Euro. Und was sagt ihr sind sie unrealistisch oder könnten sie zutreffen?

via Tchnws

  • gast

    15. August 2014 #1 Author

    Na, die Maße können schon mal nicht stimmen. Ein Note 3 ist 151 x 79 x 8,3.
    Wie soll dann bei 127 x 67 x 9,5 ein 5,7 Zoll Bildschirm Platz finden?

    Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.