Samsung Galaxy Alpha: Akkulaufzeit ist solala – landet weit hinter der Konkurrenz Samsung Galaxy Alpha: Akkulaufzeit ist solala – landet weit hinter der Konkurrenz
Samsungs neuste Galaxy Alpha ist das das jüngste Modell aus der Galaxy Reihe und das erste mit einem Rand aus Aluminium. Doch beim Akku... Samsung Galaxy Alpha: Akkulaufzeit ist solala – landet weit hinter der Konkurrenz

Samsungs neuste Galaxy Alpha ist das das jüngste Modell aus der Galaxy Reihe und das erste mit einem Rand aus Aluminium. Doch beim Akku versagt das Galaxy Alpha.

Vor wenigen Wochen wurde das Samsung Galaxy Alpha vorgestellt, der Aufschrei war da, weil man zum ersten Mal richtiges Alu benutzt. Wenn man sich jedoch die technischen Daten ansah, dachte man sofort ans ziemlich alte Galaxy S2. Besonders beim Akku greift man auf kleinere Akkus zurück, die eine entsprechend kurze Laufzeit haben.

GSMArena hat sich das neue Galaxy Alpha mal genauer angesehen und kann sich so eine Meinung über den Akku mit einer Kapazität von gerademal 1.860 mAh bilden. Hier landet das Galaxy Alpha nur im Mittelklasse-Bereich und das ganz hinten. Man sollte dazu sagen, das man hier Exynos-5430-Version als Basis genommen hat.

alpha-akku-laufzeit-galaxy-samsung

Die Jungs betonen nochmal, das die Akkulaufzeit in allen Disziplinen (Sprechzeit, Videowiedergabe, Webbrowsing) für die Akkugröße gut sei, im Vergleich zur Konkurrenz jedoch „garnicht gut ist“.

via Mobiflip

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.