OnePlus One mit massiv gesunkener Akkulaufzeit – Update ist unterwegs OnePlus One mit massiv gesunkener Akkulaufzeit – Update ist unterwegs
Das OnePlus One kommt wiedermal in die Schlagzeilen, auch diesmal negativ, da das neuste Update zwar neue Funktionen mit sich bringt, aber auch eine... OnePlus One mit massiv gesunkener Akkulaufzeit – Update ist unterwegs

Das OnePlus One kommt wiedermal in die Schlagzeilen, auch diesmal negativ, da das neuste Update zwar neue Funktionen mit sich bringt, aber auch eine massiv gesunkene Akkulaufzeit. 

Ich bin gerade in den letzten Zügen mein Testbericht des OnePlus One abzutippen (mit Glück schaffe ich es noch bis heute Abend), da kommt mir das neuste Update in die Quere. Seit einigen Tagen wird das OTA-Update mit der Nummer XNPH30O ausgerollt, welches einen kleinen Bug inne hat. Knapp 150 Nutzer haben sich schon im offiziellen Forum beschwert..

Die massiv gesunkene Akkulaufzeit liegt wohl an der Software verschiedener Sensoren, insbesondere der „Proximity Sensor“ bzw. Annäherungsssensor, welcher eigentlich verbessert werden soll. Steve Kondik, Gründer von CyanogenMod, gab an, das in der neuen Firmware genau dieser Sensor ständig Strom zieht, auch wenn er nicht benötigt wird. Man habe sich dem Problem angenommen und arbeite mit Hochdruck an dem neuen Software-Update.

Ich würde euch empfehlen, trotz der verbesserten Kamera-Software noch auf das Update zu verzichten, weil die Akkulaufzeit nicht mehr soo megebombe ist. Nicht destotrotz kommt ich mit einer Akkuladung knapp auf 2 Tage, hoffentlich kommt das Update in den nächsten Tagen..

Habt ihr Akkuprobleme feststellen können? 

Quelle: CyanogenMod

Casebase Premium Gehärtetem Glas Displayschutzfolien Doppelpack für OnePlus One

Price: EUR 12,99

4.3 von 5 Sternen (372 customer reviews)

1 used & new available from EUR 12,99

  • Daniel

    17. August 2014 #1 Author

    150 haben auch das Problem? Soll heißen ein viertel die ein solches Gerät haben, haben sich schon gemeldet.

    Bin auf deinen Testbericht gespannt. Die Zeiten wo das One jeder wollte scheinen wenn die so weiter machen bald vorbei.

    Antworten

    • DennisVitt

      17. August 2014 #2 Author

      Ich denke ein Großteil haben sich nicht gemeldet, da sie es nicht gemerkt haben. Ich dachte zuerst das iwelche Apps schuld seien, hätte den Fehler nicht beim OS gesucht.

      Es ist immer noch das beste Android Gerät auf den Markt. Wenn du die Chance bekommst, eines zu besitzen, machst du unfreiwillig ;)

      Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.