OnePlus One bekommt Android 4.4.4-Update und “Clear Image” OnePlus One bekommt Android 4.4.4-Update und “Clear Image”
Das OnePlus One bekommt sein zweites Update und das kann sich sehen lassen. Zum einen bekommt das OPO die neuste Android Version 4.4.4 mit... OnePlus One bekommt Android 4.4.4-Update und “Clear Image”

Das OnePlus One bekommt sein zweites Update und das kann sich sehen lassen. Zum einen bekommt das OPO die neuste Android Version 4.4.4 mit all seinen Neuerungen verpasst, desweiteren werden kleinere Fehler ausgebügelt und zu guterletzt noch ein großeres Kamera-Update.

Zum Ende dieser Woche erwartet die OnePlus-One Besitzer ein größeres Software-Update welches auf Android 4.4.4 basieren soll und viele Fehler ausbügelt. Eine große Sache war der Gelbstich, der viele Nutzer nervte und nun softwareseitig beseitigt wurde. Hierfür wurde eine neue Farb-Kalibrierung hinzugefügt, um die Farbe ein bisschen kälter zustellen.

Desweiteren nervt mich schon seit Tagen die Double-Tab-to-Wake Funktion die bei mir immer unabsichtlich in der Tasche auslöst. Mit dem neuen Update soll man nun den Proximity Sensor, also den Helligkeitssensor zur Hilfe nehmen. Dieser prüft nun ob sich das Gerät während der Off-Screen-Gesten in der Tasche oder an der frischen Luft befindet. Toll!

Captura-de-pantalla-2014-08-09-a-les-17.53.55

Eine wirkliche Neuerung stellt aber det neue Clear Image-Kamera Modus da, der viel bessere Bilder aus dem OnePlus One zaubern soll. Außerdem soll das Rauschen deutlich abnehmen, was ebenfalls sehr willkommen ist, denn bisher sind die Bilder eher verrauscht. Ich werde das Software-Update aber noch abwarten bevor ich meinen größeren Test des OnePlus One raushauen. Nein ich habe noch keine Invites erhalten!.

Änderungen belaufen sich auf:

  • Upgrade auf Android 4.4.4
  • Neustes GAPPS-Update (Google Apps)
  • “Clear Image” Kamera-Modus hinzugefügt – Hier ein  „Vorher-Nachher-Vergleich“
  • Neue Kalibrierung der Farben hinzugefügt – etwas kühler
  • Proximity Sensor/Helligkeitssensor bei On-Screen-Gesten aktiv – verhindert unbeabsichtige Gesten
  • Kapazitive Tasten funktionieren nun auch im Recovery Modus
  • Tastaturbeleuchtung der kapazitiven Tasten wurden erhöht

Gefixt wurden zudem noch folgende Bugs:

  • Probleme bei der Vibration während der “Quiet Hours”
  • Track-Informationen werden wieder auf Sperrbildschirm angezeigt
  • Mikrofon-Lautstärke deutlich verbessert
  • “OK, Google” kann nun per Sprache aktiviert werden
  • Batterie-Anzeige in Prozent auf Lockscreen
  • Viber Anrufe funktionierten wieder

Das Update sollte im Laufe der Woche auf den Geräten eintreffen, mein OPO hat sich noch nicht gemeldet. Haltet die Ohren steif und gebt Bescheid wenn das Update bei euch ankommt. Mein großer Test folgt nach dem Update.

Quelle: OnePlus via Smartdroid

Casebase Premium Gehärtetem Glas Displayschutzfolien Doppelpack für OnePlus One

Price: EUR 12,99

4.3 von 5 Sternen (371 customer reviews)

1 used & new available from EUR 12,99

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.