Omate X Smartwatch – 129 Dollar Smartwatch ohne Android Wear und Akkulaufzeit von 7 Tagen Omate X Smartwatch – 129 Dollar Smartwatch ohne Android Wear und Akkulaufzeit von 7 Tagen
Omate X ist eine neue Smartwatch am Firmament, welches man schon jetzt als Moto 360 Killer bezeichnen kann, auch wenn sie nicht mit Android... Omate X Smartwatch – 129 Dollar Smartwatch ohne Android Wear und Akkulaufzeit von 7 Tagen

Omate X ist eine neue Smartwatch am Firmament, welches man schon jetzt als Moto 360 Killer bezeichnen kann, auch wenn sie nicht mit Android Wear ausgestattet ist.

Heute kam ein neues Startup mit einer neuen Smartwatch um die Ecke, welches ab 1. September für 129 US Dollar den Weg in den Handel finden wird. Direkt zum Start hin soll die neue Omate X mit einem Lederarmband und Sapphire Glass ausgestattet sein.

Die Akkulaufzeit schießt aber den Vogel ab: Ganze 7 Tage soll die Akkulaufzeit betragen und mit Android und iOS-Plattformen laufen. Auch wenn sie nicht mit Android Wear (sondern mit Omates Nucelus-OS) ausgestattet ist, sollen Funktionen wie Benachrichtigungen, Telefonie-Funktionen, Fitness-Apps, Erinnerungen und vieles mehr per Bluetooth 4.0 vom Smartphone annehmen und ausführen. Extra dafür habe man einen Lautsprecher und Mikrofon verbautmain1-pic

Omate-X

Dafür solle das 1,54 Zoll große verbaute Display mit 240 × 240 Pixel reichen, für die nötige Power sorgt ein MediaTek MT2502A SoC (ARM7) mit der „Memory Configuration 128Mb+32Mb“, was das auch immer heißen mag. Der 400 mAh kleine Akku soll trotzdem für eine Laufzeit von knapp 7 Tage reichen.

Omate-X-9-605x409

specifications-605x582

Wenn diese Sachen wirklich stimmen sollen, dann wird die 129 Dollar günstige Omate X ein „Moto 360“ Killer. Oder ist sie wie die Pebble eine Nischen-Smartwatch?

via Mobilegeeks

Pebble Smartwatch für iPhone and Android (schwarz)

Price: ---

(0 customer reviews)

1 used & new available from

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.