Nexus 6 könnte als Nexus X zu Halloween (Herbst) präsentiert werden Nexus 6 könnte als Nexus X zu Halloween (Herbst) präsentiert werden
Allem Anschein nach soll das kommenden Nexus 6 Smartphone aufgrund eines Rechtstreites nicht als Nexus 6 vorgestellt werden – ein neuer Name wurde gesucht... Nexus 6 könnte als Nexus X zu Halloween (Herbst) präsentiert werden

Allem Anschein nach soll das kommenden Nexus 6 Smartphone aufgrund eines Rechtstreites nicht als Nexus 6 vorgestellt werden – ein neuer Name wurde gesucht und auch ein Releasedate wurde schon gefunden.

Im kommenden Herbst soll das neue Nexus-Modell präsentiert werden, allerdings soll es ganz still und heimlich den Weg in den Handel finden – also ohne große Vorstellung. Man spricht jetzt sogar von Halloween als mögliches Releasedate und kommt damit direkt zum alljährlichen Weihnachtsgeschäft in den Handel.

PhoneArena soll erfahren haben, dass das neue Nexus 6 wohl nicht unter dem Namen released werden kann, da es schon andere „Androiden“ mit den Namen Nexus 6 gibt. Was? Hab ich was verpasst? Nein nicht wirklich. Nur im Film „Blade Runner“ gibt es Maschinen die auf den Namen hören – man möchte einem möglichen Streit von vornerein aus dem Weg gehen.

Sieht man sich die bisheren Leaks an, dann wurde neben der Modellbezeichnung XT1100 auch immer der Name Nexus X damit in Verbindung gebracht. Sicherlich wird sich der Name bis zum endgültigen Release nochmals ändern, ich gehe aber stark davon aus, dass man beim Namen Nexus X für das Nexus 6 bleiben wird.

Von den technischen Daten her soll uns ein 5,2 Zoll großes Smartphone mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln, einem Snapdragon 805 mit 2,65 GHz + 3 GB Ram erwarten. Warten wir mal ab..

Bildquelle: XDA

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.