HTC One M8 Max taucht auf Bild auf und Specs des One M8 als Windows Phone geleakt HTC One M8 Max taucht auf Bild auf und Specs des One M8 als Windows Phone geleakt
Gleich 2 recht ähnliche HTC News gibt es zu vermelden, die ich mal flux in eine zusammen fasse. In knapp einer Woche (19. August)... HTC One M8 Max taucht auf Bild auf und Specs des One M8 als Windows Phone geleakt

Gleich 2 recht ähnliche HTC News gibt es zu vermelden, die ich mal flux in eine zusammen fasse.

In knapp einer Woche (19. August) lädt HTC zum Event ein bei dem eine oder sogar 2 Neuheiten präsentiert werden sollen. Eine davon könnte das neue HTC One M8 Max, also der Nachfolger des HTC One Max im Gewand des HTC One M8. Auch soll man wieder auf ein sehr großes Display setzen und der Duo-Kamera auf der Rückseite des Gerätes, ebenso soll ein 2k Display verbaut sein. Besonders letzterer Eigenschaft halte ich aber nicht für besonders klug durchdacht. Vom reinem Bauchgefühl her, glaube ich an ein normales FullHD-Display.

Die zweite Sache in der Überschrift bezieht sich auf ein Gerücht, das gar nicht mal so abwegig ist. Schon vor einigen Jahren hatte HTC auf Windows Phone gesetzt und mittlerweile halte ich ein Comeback nicht mehr für ausgeschlossen. Ein neuer Bericht spricht dem neuen HTC One M8 mit Windows Phone ein 2,3 GHz schnellen Snapdragon 801 Quad-Core-Prozessor, zwei GB RAM, 32 GB internem Speicher und ein 5 Zoll großes Display mit FullHD Auflösung zu. Ebenso mit Onboard sollen die bekannten HTC BoomSound-Lautsprecher und die Ultrapixel Kamera sein. Im Grunde genommen ist es genau das gleiche Gerät, wie es jetzt mit Android auf den Markt ist – eben nur mit Windows Phone.

HTC One (M8) mit Windows Phone

  • Windows Phone 8.1
  • 2.3 GHz quad-core, Qualcomm Snapdragon 801
  • 32 GB internal storage; micro SD (up to 128 GB)
  • 2 GB of RAM
  • 5-inch Full HD, Super LCD3 display with Corning Gorilla Glass 3; 441 ppi
  • 2600 mAh battery
  • HTC UltraPixel camera; 5 MP front-facing camera
  • Nano SIM
  • HTC Boomsound
  • U-Focus
  • HTC Dot View case
HTC-One-M8-Max

HTC One M8 Prime oder auch HTC One M8 Max?

Ich würde mir für HTC wünschen, dass sie wieder in die schwarzen Zahlen kommen, wenn sie es mit Windows Phone schaffen, dann tut es. Besonders im High-End-Bereich muss Nokia noch was tun, denn der Marktanteil und die Auswahl an Geräte sind derzeit noch sehr überschaubar.

Quelle: TK Tech News, WPCentral

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.