Google+: Wird der Photo-Teil als eigenes Projekt ausgegliedert und fortgeführt ? Google+: Wird der Photo-Teil als eigenes Projekt ausgegliedert und fortgeführt ?
Kurz nachdem Vic Gundotra das Google+ Team verließ, wollte man eine große Umstrukturierung in Gang setzen, nun sagen Gerüchte eine Spaltung von Google+ Photos... Google+: Wird der Photo-Teil als eigenes Projekt ausgegliedert und fortgeführt ?

Kurz nachdem Vic Gundotra das Google+ Team verließ, wollte man eine große Umstrukturierung in Gang setzen, nun sagen Gerüchte eine Spaltung von Google+ Photos voraus.

Google laufen offenbar die Hochrangigen Mitarbeiter weg, was zu einer großen Umstrukturierung führen kann. Nach Gundotra ging auch Chief Business Officer Nikesh Arora, der hinter Android Silver steckte. Nun soll man offenbar einen wichtigen Teil von Google+ neu überdenken und möchte den Photo-Dienst eigenständig laufen lassen.

Ein Bloomberg Artikel spricht davon, das man sich mit einem Wegfall der Google+ Profile bei dem Photodienst mehr Freunde machen könnte und so mehr Nutzer für den Dienst begeistern kann, der sowieso auf jedem Android Gerät vorinstalliert ist. Eine tolle Sache ist das automatische Fotobackup, sobald ein Foto geschossen worden ist, geht es sofort in die Cloud und kann so bei einem Verlust des Gerätes oder einem anderen Defekt immer und immer wieder angesehen werden.

Für Nutzer die bereits den Foto-Dienst von Google+ Nutzen soll sich erstmal gar nichts ändern, nur für „neue Nutzer“ entfällt der Zwang sich anmelden zu müssen. Es könnte durchaus sein, dass man wieder zu Picasa zurück kehrt und den alten Name aufleben lässt. Noch ist nichts bestätigt, ein interessantes Gerücht ist es allemale.

via Giga

Transcend Extreme-Speed SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (bis 30MB/s Lesen) [Amazon Frustfreie Verpackung]

Price: EUR 7,49

4.6 von 5 Sternen (3868 customer reviews)

1 used & new available from EUR 7,49

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.